ATF nachfüllen
#1
Hallo,

ich hab an meiner '91er (L98) den ATF-Stand der Automatik kontrolliert. Ruhig warm gefahren, 3 Minuten auf P im Leerlauf laufen lassen, dann bei laufendem Motor den Stand kontrolliert. Sollte ja soweit die richtige Vorgehensweise sein.

Der Stand war jetzt knapp unterhalb vom Sollbereich. Nachfüllen soll man laut Suche hier im Forum durch das Rohr vom Peilstab. Soweit alles klar. Jetzt meine Fragen:

Weiß jemand wieviel Liter zwischen Minimum und Maximum liegen? Hab im Service Manual nichts dazu gefunden.

Im Service Manual wird "Dextron II" empfohlen. Gibt es da noch Unterschiede zu beachten (II D, II E) oder ist der Rest quasi "egal"?

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ATF nachfüllen - von Zarrooo - 31.07.2010, 18:18
[Kein Betreff] - von Legend32 - 01.08.2010, 14:01
[Kein Betreff] - von Thomas V - 01.08.2010, 14:06
[Kein Betreff] - von Zarrooo - 01.08.2010, 14:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches ATF ins TH700 Automatikgetriebe der C4 Bj.89 nachfüllen? Coolcruiser 19 1.646 02.07.2025, 22:28
Letzter Beitrag: c6schleicher
  Servolenkung C4 doch kein ATF genommen C4/89 2 2.360 28.06.2021, 12:28
Letzter Beitrag: C4/89
  Getriebeöl Automatikgetriebe nachfüllen FMHawkeye 5 12.692 05.03.2019, 15:22
Letzter Beitrag: FMHawkeye
  Automatikgetriebeöl, ATF lll oder Syntetik ? C4TF 15 9.823 16.05.2018, 08:59
Letzter Beitrag: C4TF
  ATF Füllmenge deMichel 14 7.284 13.03.2013, 23:52
Letzter Beitrag: ratprof

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner