L98 mit Fehlercode 32 und 34
#7
...der L98 mag das EGR...

Das mag ein, aber nur ein funktionieredes!!! Bau mal einen 20 Jahre alten L98 auseinander, bei dem das EGR seit 10 Jahren halb offen festhängt. DerAnsaugtrackt ist dermassen zugerußt, dass man nicht mehr erkennen kann, was Abgas- und Frischluftseite ist. Ohne jetzt wieder ins motorentechnische Detail zu gehen ist meine Erfahrung: EGR totlegen und Superplus rein...und das Auto läuft wieder gut, zumindest bei Leuten, die nicht nur 120 auf der Autobahn fahren bzw 50 im 6. Gang.

Ich habe Leute nie verstanden, die mir ganz Stolz erzählen, sie fahren ihre Corvette mit nur 9L / 100 km...dann sollte man sich nen Smart kaufen, der braucht nur 4L und spart wunderbar Sprit.

Aber jeder versteht unter Fahrspaß was anderes
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
L98 mit Fehlercode 32 und 34 - von Vette1981er - 11.08.2010, 19:44
[Kein Betreff] - von Dennis - 11.08.2010, 20:56
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 11.08.2010, 21:21
[Kein Betreff] - von 19Corvette92 - 11.08.2010, 21:59
[Kein Betreff] - von Woodstock - 11.08.2010, 22:24
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 12.08.2010, 08:16
[Kein Betreff] - von Woodstock - 12.08.2010, 10:22
[Kein Betreff] - von Vette1981er - 15.08.2010, 09:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10W-40 Öl für C4 L98 8erChamp 17 1.658 24.05.2024, 09:05
Letzter Beitrag: mopar-banshee
  L98 Lebensdauer Coolcruiser 6 848 24.05.2024, 07:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  TPI / L98 Chiptuning Programmierung mopar-banshee 0 343 06.05.2024, 18:56
Letzter Beitrag: mopar-banshee
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 5.387 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  L98 Masseverbindungen G106 und G107 Habanero 6 1.819 23.10.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de