07.10.2010, 09:41
Hallo und guten morgen. Ich habe mich vor ein paar tagen registriert, nachdem ich mir einen Traum aus meiner Jugend erfüllt habe und mir eine C3 gegönnt habe. Baujahr 1982, Blau-Metallic und Crossfire-Injektion. Leider tauchte nach der ersten Probefahrt gleich ein Problem auf.
Ölverlust aus dem vorderen Simmering des Getriebes. Alles kein Problem, dachte ich, Getriebe schnell mal ausgebaut, neuen Simmering montiert und anstatt die abgebrochenen Stehbolzen aus den Krümmern auszubohren gleich ein paar Headers montiert
Nach dem Starten der Schock, leckt immernoch Öl aus dem Simmering.
Jetzt meine eigentliche Frage, hätte ich den Simmering einkleben müssen oder wird der Trocken eingesetzt???
Ölverlust aus dem vorderen Simmering des Getriebes. Alles kein Problem, dachte ich, Getriebe schnell mal ausgebaut, neuen Simmering montiert und anstatt die abgebrochenen Stehbolzen aus den Krümmern auszubohren gleich ein paar Headers montiert

Nach dem Starten der Schock, leckt immernoch Öl aus dem Simmering.

Jetzt meine eigentliche Frage, hätte ich den Simmering einkleben müssen oder wird der Trocken eingesetzt???
!!! Hubraum statt Wohnraum!!!