11.10.2010, 16:53
Sorry ,Günther
Hab jetzt mal die letzte Stunde einige Zündungsbeiträge gelesen!
Blicke eigentlich auch durch,aber bitte steinigt mich nicht wenn ich doch noch eine Frage zur Einstellung habe.
Habe vor kurzen einmal die Zünddose an den Anschluss, wo man sofort Unterdruck hat angeschlossen
und dem Gefühl nach läuft der Motor ruhiger als davor(Anschluss ohne Unterdruck im Stand).
Also, ich ziehe den Vakuumanschluss erst mal ab, verschliesse den Vergaseranschluss,
drehe den WARMEN Motor auf ca. 2800 Umdr. Überprüfe nun die Einstellung mit der Lampe,
diese soll sich zwischen 36 - 38 Grad bewegen,
Mit Vakuum ( glaube Anschluss ist egal ) zwischen 51 - 52 Grad.
Im Stand sollte die Einstellung dann bei 12- 15 Grad liegen, OHNE Vakuumanschluss.
mit Vakuum( der Anschluss mit Unterdruck im Stand) würde doch dann der Wert,Gradzahl bei
um die 20 Grad bewegen , oder?
Hab jetzt mal die letzte Stunde einige Zündungsbeiträge gelesen!
Blicke eigentlich auch durch,aber bitte steinigt mich nicht wenn ich doch noch eine Frage zur Einstellung habe.
Habe vor kurzen einmal die Zünddose an den Anschluss, wo man sofort Unterdruck hat angeschlossen
und dem Gefühl nach läuft der Motor ruhiger als davor(Anschluss ohne Unterdruck im Stand).
Also, ich ziehe den Vakuumanschluss erst mal ab, verschliesse den Vergaseranschluss,
drehe den WARMEN Motor auf ca. 2800 Umdr. Überprüfe nun die Einstellung mit der Lampe,
diese soll sich zwischen 36 - 38 Grad bewegen,
Mit Vakuum ( glaube Anschluss ist egal ) zwischen 51 - 52 Grad.
Im Stand sollte die Einstellung dann bei 12- 15 Grad liegen, OHNE Vakuumanschluss.
mit Vakuum( der Anschluss mit Unterdruck im Stand) würde doch dann der Wert,Gradzahl bei
um die 20 Grad bewegen , oder?