15.11.2010, 16:24
Zitat:Original von Francis 2
Hallo,
letztendlich kommt es ja auch darauf an, warum man hin und wieder auf der Nordschleife oder Rennstrecke fährt.
Wenn man "nur" mal schnell im Grenzbereich fahren und Spass haben möchte, reicht die normale C6.
Wenn man hingegen eine möglichst niedrige Rundenzeit erzielen möchte, führt kein Weg an der Z vorbei.
Möchte man diese Rundenzeiten über mehrere Runden am Stück fahren, sollte man auch bei der Z über weitergehende Modifikationen nachdenken. Da ist die Skala der Möglichkeiten ja nach oben offen.
Und ein schneller Fahrer, der auf der Rennstrecke "zuhause" ist, wird auch mit der normalen C6 einem "unerfahrenenen" Hobbyfahrer mit einer Z um die Ohren fahren.
Hey Francis 2,
das sehe ich genau so, da ich nur zum Spaß auf der Nordschleife oder auf der GP Strecke fahre und keine Rennen damit fahren möchte!
Zur Zeit fahre ich einen 300 PS Frontkratzer und kann damit auch die Großen ärgern, da Leistung nicht alles ist!
Mein letztes Auto mit Heckantrieb war ein M3 E30 und das ist schon lange her, also muß ich mich so oder so erst einmal wieder an den Heckantrieb gewöhnen!

Gruß Roland