25.11.2010, 15:06
Zitat:Original von MrGreen
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von Gold
In US heist das Car Fax
In D ist es das Scheckheft.
naja fast Goldie...
und beide kann man manipulieren.
was hat denn ein scheckheft mit CarFax zu tun? mehr wie gar nix.
und wie kann man deiner meinung nach einträge aus behördenquellen ( Zulassungsstellen = Motor Vehicle Dept., incl. nummer des titles, etc. ) manipulieren? wie kann man einträge über unfälle manipulieren in denen (je nach bundesstaat) sogar die nummer des polizeiberichtes drinsteht, für den ich mir dann in den USA die details abrufen kann?
Ganz einfach: mit dem Scheckheft kann man die Wartung mit den entsprechenden Kilometerständen sehen und zumindest mal grob den Werdegang des Autos und die Stimmigkeit der Angaben des Verkäufers überprüfen. Gewiss, Stempel ins Scheckheft bekommt man auch trotz nicht durchgeführter Wartung ohne Probleme, aber bei mehreren Besitzern wirds schon schwierig, denn dann müssten ja schon vorher von Anfang an alle falsche Angaben gemacht haben.
Wie man Unfälle und deren Eintragung manipuliert ? Indem man dafür sorgt, dass sie erst gar nicht eingetragen werden: die Frau, oder wahlweise der Sohn oder die Tochter oder man selbst, hat mal kurz das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt und ist gegen die Garagenwand gedonnert - kleiner Schaden von 5000 Dollar. Da kommt keine Polizei, und der Bastlernachbar repariert das mal schnell mit gebrauchten Ersatzteilen vom Schrottplatz, und der andre Nachbar geht da mal mit der Spritzpistole mit ein bissel Farbe drüber. Taucht in keinem Carfax auf.
Gruß, Midnight-Cruiser
