U-Joint Antriebswelle
#6
Hallo

Sowenig ich weiss, ist bis 68 inclusieve die Kardanwelle mit 1310, ab 69 dann mit 1330 ausgerüstet.
Die Halbachsen dann mit 1350.

Egal ob SB oder BB.

MfG. Günther

Edit: Habe gerade gelernt, dass jüngere ( 80 usw ) Vetten auch wieder die 1310er hatten.

Hier ein paar Masse zum nachmessen, was momentan drin ist:

1310 series 3 -1/4" across the caps and a 1 -1/16" cup diameter. rated at 400ft/lbs continuous

1330 series... 3 -5/8" across the caps and a 1 -1/16" cup diameter. Rated at 550ft/lbs continuous.

1350 series .. 3 -5/8" across the caps and a 1 -3/16" cup diameter. rated at 680ft/lbs continuous.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
U-Joint Antriebswelle - von c373 - 05.12.2010, 00:14
RE: U-Joint Antriebswelle - von >>> 68er C3 <<< - 05.12.2010, 11:56
[Kein Betreff] - von c373 - 05.12.2010, 17:18
[Kein Betreff] - von >>> 68er C3 <<< - 05.12.2010, 18:17
[Kein Betreff] - von c373 - 05.12.2010, 18:48
[Kein Betreff] - von Wesch - 05.12.2010, 19:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelenkwelle / Joint Shaft hondaxeleven 5 4.028 07.08.2020, 14:00
Letzter Beitrag: hondaxeleven
Smile Antriebswelle Kreuzgelenk oldkoppi 17 10.545 14.09.2015, 00:56
Letzter Beitrag: bollip
  Borgeson U-Joint / Kreuzgelenk Loff 6 4.841 25.03.2015, 00:41
Letzter Beitrag: zuendler
  antriebswelle lösen Usdriver 10 6.306 16.12.2013, 08:12
Letzter Beitrag: Usdriver
  Upper / Lower Ball joint WillYpsilon 6 3.249 23.12.2012, 15:38
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner