10.12.2010, 20:57
Hallo C2-Fans,
ich möchte mal beginnen, über meine Restauration zu berichten und hoffe, dass ich sie durchhalten werde, so wie die Resto selbst....ich habe gute Hoffnung, denn das hat auch der eine oder andere von euch geschafft.
Zunächst zum Objekt selbst: eine 63er Conv., die ich im September in Frankreich als gute Restaurations-Basis gekauft habe. Sie war wohl mal Daytona Blue Metallic, wurde vom Vorbesitzer umlackiert, nachdem er sie bei einem Händler in Paris gekauft hatte. Leider hat die Vette keine nachvollziehbare Historie, der Motor ist nicht Original aber der Rest. Ich konnte eine Probefahrt machen: Motor, Getriebe und Hinterachse sind für gut befunden worden, die Elektrik hatte stark gelitten.
Ich habe vor, in gleicher Weise wie Route66 ("Am Anfang war der Rahmen") zu verfahren, also komplett zerlegen und aufbauen.
Hier schon mal ein Foto, nachdem die Vette ihr neues Zuhause erreicht hat......
ich möchte mal beginnen, über meine Restauration zu berichten und hoffe, dass ich sie durchhalten werde, so wie die Resto selbst....ich habe gute Hoffnung, denn das hat auch der eine oder andere von euch geschafft.
Zunächst zum Objekt selbst: eine 63er Conv., die ich im September in Frankreich als gute Restaurations-Basis gekauft habe. Sie war wohl mal Daytona Blue Metallic, wurde vom Vorbesitzer umlackiert, nachdem er sie bei einem Händler in Paris gekauft hatte. Leider hat die Vette keine nachvollziehbare Historie, der Motor ist nicht Original aber der Rest. Ich konnte eine Probefahrt machen: Motor, Getriebe und Hinterachse sind für gut befunden worden, die Elektrik hatte stark gelitten.
Ich habe vor, in gleicher Weise wie Route66 ("Am Anfang war der Rahmen") zu verfahren, also komplett zerlegen und aufbauen.
Hier schon mal ein Foto, nachdem die Vette ihr neues Zuhause erreicht hat......