16.12.2010, 07:56
Supergute Bilder & wie immer alles wunderbar beschrieben; das muss doch dann auch bei mir klappen....
Ich werde das ganze im Freien mit einem Gabelstapler versuchen. Wenn's soweit ist (letzte Woche des Jahres) dann folgen natürlich auch Bilder....!!!
Ich habe den Vorteil, dass überhaupt nichts an der Karosserie meines Fahrzeugs gemacht werden muß, diese wurde erst vor 3 Jahren neu lackiert. 1997 wurde das gute Stück kunststoffgestrahlt und der Lack komplett neu aufgebaut, da war alles blitzeblank ....
Wir hatten die Karosserie damals zu viert einfach herunter gehoben, allerdings war das die nackte Karosserie - da war nichts mehr drinnen. Das möchte ich diesmal deshalb vermeiden, weil ich mit dem Interior die meiste Arbeit hatte. Rahmen, Motor und Getriebe sind richtig schöne Schrauberarbeiten und drankommen tut man dann auch gut.
Den Rahmen hatte ich 1997 strahlen und neu lackieren lassen (Epoxylack), neue body mounts, bushings etc...
Alle beweglichen Teile des Fahrwerks wurden erneuert (Lenkung, Bremsanlage, Stabis etc...). Diese Teile werde ich teilweise neu verzinken lassen und dann wieder einbauen - wegen des einheitlichen Gesamteindrucks.
Es wird also nur der Rahmen entlackt (Tauchbad), anschließend soll eine KTL-Beschichtung erfolgen mit darauf folgender Lackierung bzw. Pulverbeschichtung (mal gucken für was ich mich entscheide...?).
Neue bushings in rot (Poly) sind und Schrauben sind auch schon bestellt - ich sollte also eigentlich in 14 Tagen fertig sein ....

Aber aus Erfahrung kommt ja immer eins zum anderen, damals wollte ich doch auch nur die Karosserie lackieren lassen....

Günni
Ich werde das ganze im Freien mit einem Gabelstapler versuchen. Wenn's soweit ist (letzte Woche des Jahres) dann folgen natürlich auch Bilder....!!!
Ich habe den Vorteil, dass überhaupt nichts an der Karosserie meines Fahrzeugs gemacht werden muß, diese wurde erst vor 3 Jahren neu lackiert. 1997 wurde das gute Stück kunststoffgestrahlt und der Lack komplett neu aufgebaut, da war alles blitzeblank ....

Wir hatten die Karosserie damals zu viert einfach herunter gehoben, allerdings war das die nackte Karosserie - da war nichts mehr drinnen. Das möchte ich diesmal deshalb vermeiden, weil ich mit dem Interior die meiste Arbeit hatte. Rahmen, Motor und Getriebe sind richtig schöne Schrauberarbeiten und drankommen tut man dann auch gut.
Den Rahmen hatte ich 1997 strahlen und neu lackieren lassen (Epoxylack), neue body mounts, bushings etc...
Alle beweglichen Teile des Fahrwerks wurden erneuert (Lenkung, Bremsanlage, Stabis etc...). Diese Teile werde ich teilweise neu verzinken lassen und dann wieder einbauen - wegen des einheitlichen Gesamteindrucks.
Es wird also nur der Rahmen entlackt (Tauchbad), anschließend soll eine KTL-Beschichtung erfolgen mit darauf folgender Lackierung bzw. Pulverbeschichtung (mal gucken für was ich mich entscheide...?).
Neue bushings in rot (Poly) sind und Schrauben sind auch schon bestellt - ich sollte also eigentlich in 14 Tagen fertig sein ....





Aber aus Erfahrung kommt ja immer eins zum anderen, damals wollte ich doch auch nur die Karosserie lackieren lassen....


Günni