Ölwechsel beim TH400
#6
@ Stefan:

Sieht danach aus als ob da irgend einer einmal einen Ölfilterwechsel gemacht hat und dabei entwender die Befestigungsschrauben verlohren hat, oder vielleicht das Gewinde am Getriebe vermurkst ist. Entweder hatte er keinen passenden Schrauben oder er versuchte mittels einer längeren Schraube doch noch ein wenig "gutes" Gewinde weiter hinten zu erwischen.

Drehe mal die passend langen Schrauben ohne Filter in das Gewinde und prüfe ob diese sich festziehen lassen. Ansonsten wirst du ein neues Gewinde einschneiden müssen (z.B. M5 oder M6). Und wichtig! Beim Bohren oder Gewindeschneiden im offenen Automatikgetiebe auf äußerste Sauberkeit achten daß keine Späne zurückbleiben!
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ölwechsel beim TH400 - von stefan - 28.10.2003, 19:35
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 28.10.2003, 19:45
[Kein Betreff] - von stefan - 28.10.2003, 19:55
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 28.10.2003, 20:00
[Kein Betreff] - von stefan - 28.10.2003, 20:20
[Kein Betreff] - von Stegs - 29.10.2003, 21:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reihenfolge beim Bremsenentlüften ? stingray427 37 8.231 09.10.2024, 17:26
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Steuergerät Kästchen im Fußraum beim Sicherungsbord C3 maden 17 3.922 15.08.2024, 20:10
Letzter Beitrag: AchimK
  82er läuft immer wieder zu fett beim Kaltstart Daedalus 6 2.362 25.06.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Daedalus
  Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen georgvili 34 18.436 13.02.2024, 19:41
Letzter Beitrag: bede
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 1.600 30.10.2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner