21.02.2011, 10:55
Zitat:Herr Schäuble will auch Steuer für jedes Fahrzeug
Der Verkehrsminister hatte seine Hausarbeiten im Herbst 2010 gemacht. Er favorisierte ein Wechselkennzeichen für bis zu drei Fahrzeugen gleichzeitig, von dem immer nur ein Auto gefahren werden sollte. Steuer nach dem größten Fahrzeug berechnet. Die Versicherungswirtschaft hatte ihre Pläne auch stehen. Sie wollten nur keine Motorräder unter den drei Fahrzeugen sehen. Wobei es im Prinzig auch auf's Versichern des größten Fahrzueugs hinauslief.
Dann kam Schäuble aus dem Loch. Er konnte sich in seiner verbrähmten Art nicht vorstellen, dass es Personen gibt, die Bestände von mehreren Autos haben, die sie dann auf Wechselkennzeichen zulassen würden.

Jetzt kommt der verbrähmte Teil, der schön zeigt, wie abgehoben Schäuble seiner Politik nachgeht: Er legte sein Veto ein, da er nicht auf Steuereinnahmen von bis zu zwei Autos verzichten wolle.
Der Mann beherrscht nicht die einfachste Mathematik, denn wer würde die Alternative wählen, alle drei Fahrzeuge gleichzeitig auf Wechselkennzeichen anzumelden?
Das könnte man ja ohne Wechselkennzeichen genauso jetzt schon tun.


Die Lobby tritt z.Zt. ratlos auf der Stelle. Wir können nur Druck machen auf unsere Abgeordneten in allen Parteien.

6TVette 

![[Bild: signatur_6Tvette.jpg]](https://www.corvetteweb.eu/Bilder/corvetteforum/signatur/signatur_6Tvette.jpg)