C4 Erfahrung mit K&N Luftfilter
#25
Siehe oben. Feixen
Auszug aus der Website Racimex:
Zitat:Der K&N Tauschluftfilter: Eine Revolution der Filtertechnologie
Der K&N Tauschluftfilter ist die optimale Verbindung von Motorsporttechnik (40% mehr Luftdurchlass als herkömmliche Filter) und Wirtschaftlichkeit (auswaschbar, wiederverwendbar). K&N Tauschluftfilter werden in den originalen Luftfilterkasten eingebaut und ersetzen somit den Papierfilter.

K&N Tauschfilter sind TÜV geprüft. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig. Der Filter muss erst gereinigt werden, wenn sich eine 2-3 mm starke Schmutzschicht auf dem Filtermaterial gebildet hat.

1.000.000 Meilen Garantie
Leistungssteigernd - der höhere Luftdurchlass führt zu verbesserter Beschleunigung/Durchzug
40% mehr Luftdurchlass
Formel 1 erprobt - beinahe alle Teams der Formel 1 fahren mit K&N Filtern
100% Baumwolle, auswaschbar
Optimaler Motorschutz - K&N Filter wurden von neutralen Testinstitutionen geprüft und übertreffen die von den Motorenherstellern geforderte Filterwirkung
Benzinsparend - der höhere Luftdurchlass kann zu einer Reduzierung der Verbrauchswerte führen
Wartungskostensparend - es muss nicht bei jeder Inspektion ein neuer teurer Werks-Papierfilter gekauft werden
Umweltfreundlich - reduziert durch seine lange Nutzbarkeit den Abfall und schützt den Baumbestand
Reinigung nur alle 80.000 bis 160.000 km
Nie mehr Filterwechsel - das ölimprägnierte Baumwollgewebe des Filters sorgt für eine wartungsfreie Lebensdauer, in der der Filter lediglich ab und zu gereinigt und wieder eingeölt werden muss.

Alle Tauschluftfilter mit TÜV - eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig

Kann ein K&N Tauschluftfilter die Motorleistung steigern?
Ja er kann, denn durch den besseren Luftdurchsatz wird das Gemischvolumen schneller aufgebaut und zur Verfügung gestellt. Der Motor reagiert spontaner beim Gasgeben und setzt die schnellere Füllung der Zylinder in bessere Beschleunigung um.

Zum anderen kann der K&N Filter oft Verluste ausgleichen, die durch komplizierte Luftzufuhrwege und Luftfilterkästen entstehen, die meist ein Kompromiss zwischen Platzverhältnis und Effektivität sind. Deshalb solIten Sie zumindest einen optimalen Filter verwenden - eben einen K&N.

Testversuche ergaben bei verschiedenen Fahrzeugen einen Leistungszuwachs von bis zu 5%. Wohlgemerkt: Dies ist keine zusätzliche Leistung, sondern Leistung die bisher durch das ungünstige Ansaugsystem, bzw. durch den Papierfilter, brach lag.


Das gilt aber nicht für externe Filtersysteme.

Über den Produktkatalog gibt es mehr Infos:
https://www.racimex.com/quickfinder/quickfinder.php
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von corvettemike - 31.01.2003, 12:33
RE: C4 Erfahrung mit K&N Luftfilter - von Ray8 - 31.01.2003, 16:24
[Kein Betreff] - von hubsi - 31.01.2003, 16:59
[Kein Betreff] - von Magic91 - 31.01.2003, 17:43
[Kein Betreff] - von chrisV8 - 31.01.2003, 17:49
[Kein Betreff] - von Klaus - 31.01.2003, 18:18
[Kein Betreff] - von hjpdeg - 31.01.2003, 21:27
[Kein Betreff] - von PaulZR-1 - 01.02.2003, 01:48
[Kein Betreff] - von TwoStripes - 01.02.2003, 04:33
[Kein Betreff] - von hubsi - 01.02.2003, 11:35
[Kein Betreff] - von Eckaat - 02.11.2003, 17:44
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 02.11.2003, 17:52
[Kein Betreff] - von Eckaat - 02.11.2003, 18:00
[Kein Betreff] - von hubsi - 02.11.2003, 18:34
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 02.11.2003, 18:42
[Kein Betreff] - von hubsi - 02.11.2003, 18:49
[Kein Betreff] - von 454Big - 02.11.2003, 18:50
[Kein Betreff] - von CorvetteEngel - 02.11.2003, 19:57
[Kein Betreff] - von sumsum - 02.11.2003, 23:46
[Kein Betreff] - von sumsum - 03.11.2003, 00:11
[Kein Betreff] - von seminolevette - 03.11.2003, 00:19
[Kein Betreff] - von man-in-white - 03.11.2003, 00:25
[Kein Betreff] - von TeraVolt - 03.11.2003, 00:49
[Kein Betreff] - von hubsi - 03.11.2003, 07:49
[Kein Betreff] - von ICE-T - 03.11.2003, 09:38
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 03.11.2003, 09:59
[Kein Betreff] - von corvettemike - 03.11.2003, 10:52
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 03.11.2003, 12:35
[Kein Betreff] - von sumsum - 03.11.2003, 14:30
[Kein Betreff] - von LS1-Holger - 03.11.2003, 15:10
[Kein Betreff] - von sumsum - 03.11.2003, 15:45
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 03.11.2003, 16:18
[Kein Betreff] - von corvettemike - 03.11.2003, 17:28
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 03.11.2003, 20:11
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 03.11.2003, 20:25
[Kein Betreff] - von corvettemike - 03.11.2003, 20:26
[Kein Betreff] - von Torch Red - 03.11.2003, 20:32
[Kein Betreff] - von Torch Red - 03.11.2003, 20:42
[Kein Betreff] - von man-in-white - 03.11.2003, 20:52
[Kein Betreff] - von Michael L98 - 03.11.2003, 21:50
[Kein Betreff] - von sumsum - 03.11.2003, 23:43
[Kein Betreff] - von hubsi - 03.11.2003, 23:50
[Kein Betreff] - von Erwin - 04.11.2003, 14:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pfeifton des Bose-Soundsystems behoben [Erfahrung] Slaing 6 802 08.06.2025, 17:28
Letzter Beitrag: subi
  Erfahrung mit Radlager hinten HaSi 15 13.050 23.05.2025, 11:54
Letzter Beitrag: Faceman
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 7.875 02.09.2022, 19:00
Letzter Beitrag: Sauerland
  Long Tube Headers - Erfahrung beribox 6 5.926 28.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: beribox
  Auspuff u. Luftfilter eintragungspflichtig? Noplan 9 5.901 21.08.2015, 15:25
Letzter Beitrag: Noplan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner