28.02.2011, 17:51
Sich an DAT-Preise zu klammern ist schlicht Unsinn, der Verkaufspreis orientiert sich immer am Markt!
Dieser errechnet sich unter anderem aus:
- Baujahr
- Tag der Erstzulassung
- Kilometerstand
- Zustand des Fahrzeugs
- Anzahl der Vorbesitzer
- Farbe
- Ausstattung
- Seltenheit
- Verfügbarkeit
- Nachfrage
- Händler- oder Privatverkauf
Und das ein Händler mit dem "schlechteren" Baujahr nicht in der Überschrift hausieren geht versteht sich doch von selbst.
Wenn ich meine C-6 mal verkaufe schreibe ich auch "EZ: 6/2006" und nicht: "Ist ne schwächliche LS2, mit Buslenkrad, zum Glück mit Schaltgetriebe weil die 2005er Automatik eh schei$$e war, die ich darum als Neuwagen günstig bekommen habe".
Also immer schön locker aus der Hüfte schießen, weiter suchen oder Porsche Kaufen (die sind eh besser).
Gruß Thomas
Dieser errechnet sich unter anderem aus:
- Baujahr
- Tag der Erstzulassung
- Kilometerstand
- Zustand des Fahrzeugs
- Anzahl der Vorbesitzer
- Farbe
- Ausstattung
- Seltenheit
- Verfügbarkeit
- Nachfrage
- Händler- oder Privatverkauf
Und das ein Händler mit dem "schlechteren" Baujahr nicht in der Überschrift hausieren geht versteht sich doch von selbst.
Wenn ich meine C-6 mal verkaufe schreibe ich auch "EZ: 6/2006" und nicht: "Ist ne schwächliche LS2, mit Buslenkrad, zum Glück mit Schaltgetriebe weil die 2005er Automatik eh schei$$e war, die ich darum als Neuwagen günstig bekommen habe".
Also immer schön locker aus der Hüfte schießen, weiter suchen oder Porsche Kaufen (die sind eh besser).
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
- Brandner Kaspar