11.11.2003, 10:41
Wenn die Verluste nicht Prozentual sind frage ich mich wieso es üblich ist die kurbellwellenleistung auf diese weise zu ermitteln.Vieleicht sind die Leute ja alle doof.
Gerade weil die schleppleistung ein fester wert ist und die motorleistung gegebenfalls nicht wird es doch so gemacht oder?
Was den Ls6 anbelangt sag ich nur folgendes.
Wieso ist eine 200 kg leichtere und genauso starke Z06 nur unwesenlich,wenn überhaupt schneller als eine ZR1.(1/4 Meile).Toopspeed der ZR1 schafft sie eh nicht.
Wenn ich einen Sportwagenmotor sehe desen Limit bei 6500 U/min sehe wird mir jedenfalls schlecht
Mfg Mario.
Gerade weil die schleppleistung ein fester wert ist und die motorleistung gegebenfalls nicht wird es doch so gemacht oder?
Was den Ls6 anbelangt sag ich nur folgendes.
Wieso ist eine 200 kg leichtere und genauso starke Z06 nur unwesenlich,wenn überhaupt schneller als eine ZR1.(1/4 Meile).Toopspeed der ZR1 schafft sie eh nicht.
Wenn ich einen Sportwagenmotor sehe desen Limit bei 6500 U/min sehe wird mir jedenfalls schlecht

Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)