20.05.2011, 11:29
Vielen Dank für den Tip, werde sie probieren!
An Stephan: Die Bremsbeläge bei C5, C6 Basis und C6 Z51 sind untereinander austauschbar. Die von Dir verlinkten HP+ sind nochmals einiges agressiver als die HPS von Hawk. Bei den HP+ hat man halt einige Nachteile gegenüber einem reinen Straßenbelag. Bremsstaubbildung. Quitschneigung bei leichtem Bremsen usw.
Nur damit Dir auch die Nachteile klar sind. Die von mir beschriebenen EBC Yellow sind zB bei Kaltbremsen eine Katastrophe und die Bremsscheiben verschleißen schneller als mit sanfteren Belägen.
Für einen normal bewegen Serienwagen würde ich C6 Z51 oder Hawk HPS kaufen.
An Stephan: Die Bremsbeläge bei C5, C6 Basis und C6 Z51 sind untereinander austauschbar. Die von Dir verlinkten HP+ sind nochmals einiges agressiver als die HPS von Hawk. Bei den HP+ hat man halt einige Nachteile gegenüber einem reinen Straßenbelag. Bremsstaubbildung. Quitschneigung bei leichtem Bremsen usw.
Nur damit Dir auch die Nachteile klar sind. Die von mir beschriebenen EBC Yellow sind zB bei Kaltbremsen eine Katastrophe und die Bremsscheiben verschleißen schneller als mit sanfteren Belägen.
Für einen normal bewegen Serienwagen würde ich C6 Z51 oder Hawk HPS kaufen.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar