Engl. Gewinde...ich krieg ne krise HILFE!
#7
Hallo BARAM,
Du schreibst in Deiner Titelzeile: "Englische Gewinde".
Die Corvette, auch nicht die älteren, hatten nie englische Gewinde, sondern immer amerikanische.
Die englischen Steigungen, Muttern, Schrauben, etc. sind zwar auch zöllig, aber nach der "Witworth-Norm" ausgeführt. Sind damit absolut nicht kompatibel zu den amerikanischen.
Also, merket auf: Mit einer Büchse mit der Beschriftung "englische Schrauben" können wir gar nichts anfangen. Die Schraube würde im Falle des Benutzens das Gewinde zerstören.

Oder kauft Euch 'nen alten Rover, dann klappts wieder...
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
US-Gewinde - von hardy - 22.11.2003, 00:27
Hatte ich schon - von BARAM - 22.11.2003, 00:44
[Kein Betreff] - von Stephan - 22.11.2003, 02:22
Danke - von BARAM - 22.11.2003, 11:13
[Kein Betreff] - von Marco - 22.11.2003, 17:37
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 24.11.2003, 11:44
[Kein Betreff] - von Mikey - 24.11.2003, 12:11
[Kein Betreff] - von Richu - 24.11.2003, 23:32
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 25.11.2003, 11:43
[Kein Betreff] - von Richu - 25.11.2003, 11:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Kabelsalat im Fahrerfußraum – 79er C3 Morpheus747 19 870 23.08.2025, 20:16
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Was für einen Motor habe ich denn nun? schmalere 18 2.572 01.07.2025, 16:19
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Hilfe bei 68er Fan and Fan Clutch j1959 1 735 02.06.2025, 12:01
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Gewinde Größe Öldruckgeber Truckdriver 22 4.119 18.03.2025, 14:54
Letzter Beitrag: Dranner74
  Wo finde ich eine KBD - Auspuffanlage Peter 01 15 3.044 06.10.2024, 22:40
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner