04.07.2011, 21:04
Mit meinem Auto läuft es richtig gut. Wäre die Strophe für die TGM nicht so schön, müßte man sie wieder streichen.
Das größte Problem mit dem Auto war einen Fehler zu suchen, der sich als ein ganz anderer rausgestellt hat. Eigentlich war es kein Fehler, sondern lag an der extrem schwierigen Einstellung der Einzeldrosselklappen.
Jetzt schnurrt sie wie ein Kätzchen, allerdings nur so lange, bis man Gas gibt, dann erwacht das Monster mit Flammen und Geschrei.
Momentan sind wir noch am Testen und Abstimmen. Jeden Tag nach extremer Belastung des Motors Druckprüfung der einzelnen Zylinder etc. (Ergebnis bis jetzt = 5% leakdown Test). Bis Donnerstag gibt es dann auch die ersten Testberichte, Beschleunigungswerte und Bilder. Dazu wird ein eigener Thread aufgemacht.
Größtes Problem ist momentan der Grip mit der vorhandenen Leistung. Die Straßenreifen drehen bei leichten Bodenwellen bis im 4. Gang durch, mit Slicks geht's ab dem 3. Gang griffig voran. Bei den ersten beiden Gängen ist viel Gefühl gefragt, aber mit Übung durchaus zu meistern. Mit tractioncontrol überhaupt kein Problem.
Momentan ist alles auf das geplante Beschleunigungsrennen (1609m) ausgelegt. Für die Rundstrecke macht die Leistung keinen Sinn und wird um ca. 400PS gedrosselt und das Fahrwerkssetup geändert.
Heinz strengt sich momentan extrem an und Hot Chris ist auch mitgekommen und unentbehrlich für diese Woche. Der Mann kann irgendwie alles.
TGM is alive 
Gruß Bernd
Das größte Problem mit dem Auto war einen Fehler zu suchen, der sich als ein ganz anderer rausgestellt hat. Eigentlich war es kein Fehler, sondern lag an der extrem schwierigen Einstellung der Einzeldrosselklappen.
Jetzt schnurrt sie wie ein Kätzchen, allerdings nur so lange, bis man Gas gibt, dann erwacht das Monster mit Flammen und Geschrei.
Momentan sind wir noch am Testen und Abstimmen. Jeden Tag nach extremer Belastung des Motors Druckprüfung der einzelnen Zylinder etc. (Ergebnis bis jetzt = 5% leakdown Test). Bis Donnerstag gibt es dann auch die ersten Testberichte, Beschleunigungswerte und Bilder. Dazu wird ein eigener Thread aufgemacht.
Größtes Problem ist momentan der Grip mit der vorhandenen Leistung. Die Straßenreifen drehen bei leichten Bodenwellen bis im 4. Gang durch, mit Slicks geht's ab dem 3. Gang griffig voran. Bei den ersten beiden Gängen ist viel Gefühl gefragt, aber mit Übung durchaus zu meistern. Mit tractioncontrol überhaupt kein Problem.
Momentan ist alles auf das geplante Beschleunigungsrennen (1609m) ausgelegt. Für die Rundstrecke macht die Leistung keinen Sinn und wird um ca. 400PS gedrosselt und das Fahrwerkssetup geändert.
Heinz strengt sich momentan extrem an und Hot Chris ist auch mitgekommen und unentbehrlich für diese Woche. Der Mann kann irgendwie alles.


Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de