motor ruckelt im Leerlauf-Schiebebetrieb
#7
(23.04.2020, 07:55)Hermann schrieb:
(15.04.2020, 18:56)facelvega schrieb: Wenn ich unter Gas fahre läuft er hervorragend, aber im Schiebebetrieb im unteren Drehzahlbereich ruckelt er ein bisschen.

Welcher Gang, welche Drehzahl? Was verstehst Du unter "ein bischen ruckeln"?

Es tritt auf im 3. und 4. Gang beim langsamen fahren bei z.B. 1800 - 2000 UpM bei gemütlicher Landstraßenfahrt ohne viel Gas. Ich würde das Verhalten auch als leichtes "zuckeln" bezeichnen.

Ich hatte beim Kauf einen Holley Vergaser mit 750 CFM montiert, der für eine 327 Maschine zu groß ist. 
Ich habe den Vergaser gewechselt auf einen Holley 4160 List Nr. 1850-5. Anstatt CFM 585 habe ich nur einen 600 CFM bekommen, was aber auch gehen sollte. Original war nach meinen Unterlagen bei dem '67 Modell dieser Vergaser als List#: R3810 montiert, wie auch Du geschrieben hast.
Diese beiden 600 CFM Vergaser unterscheiden sich nach den Unterlagen nur durch die unterschiedlich MAINJET Bestückung. Ich habe mir nunmehr die Bestückung des Original-Vergasers bestellt ( MAINJET: 122-65).

Ferner habe ich gestern zu einer Probefahrt die Original-Zündspule mit Vorwiderstand gegen eine Hochleistungszündspule mit einem Ohmwert von 1,5 Ohm als Empfehlung von Pertronix installiert, aber ohne den Vorwiderstand natürlich angeschlossen.

Ich hatte das Empfinden, dass der Motor besser läuft, zumal er auch nach 4 Tagen Stillstand mit der ersten Umdrehung sofort angesprungen ist.

Normalerweise tritt diese Zuckeln bei zu magerem Gemisch auf, Die Gemischeinstellung im Leerlauf ist aber aus Testzwecken momentan eher zu fett eingestellt.

Gruss Alfred
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: motor ruckelt im Leerlauf-Schiebebetrieb - von facelvega - 23.04.2020, 09:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht aus perlen 29 1.921 17.03.2024, 16:57
Letzter Beitrag: perlen
  65er 327 350HP ruckelt bei wenig Gas Jan Marin 24 4.651 21.08.2023, 21:08
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 10.062 10.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Motoröl Inhalt für 396cui Motor Mack 1 1.561 25.11.2022, 12:55
Letzter Beitrag: Wesch
  Leerlauf zu hoch hato2 12 4.465 18.04.2022, 10:59
Letzter Beitrag: hato2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de