Ventilschaftabdichtungen - so i.O.?
#1
Hallo,

Die bisher installierten originalen Zylinderköpfe meiner ‘65 327er wurden schon mehrfach überarbeitet - immer in Europa. Wie man auf dem Bild sehen kann, sind positive Ventilschaftabdichtungen installiert (die Ventile hatten auch keine damit überflüssigen O-Ringe mehr). Nach meinem bisherigen Kenntnisstand dachte ich, um diesen Typ zu installieren, muss der Kopf überarbeitet werden, d.h. mindestens der Durchmesser der zylinderförmigen Erhöhung, in der die Ventilführung ist, muss verkleinert werden. Ich habe auch ein paar gleiche Köpfe, die noch nie überarbeitet wurden und wo die Ventile noch die O-Ringe hatten. Sowohl bei diesen als auch bei dem auf dem Foto ist der Durchmesser der Erhöhung identisch - 0.575”. Für diesen Durchmesser habe ich jedoch keine vergleichbaren und vom Durchmesser dafür geeigneten Ventilschaftabdichtungen gefunden. Nun meine Frage, ist das so auf dem Foto dann überhaupt ok? Sicherlich bekommt man auch eine Ventilschaftabdichtung mit etwas kleinerem Durchmesser drauf, doch ist das eben dauerhaft? Oder ist diese Vorgehensweisen durchaus gebräuchlich?

Noplan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ventilschaftabdichtungen - so i.O.? - von Noplan - 25.09.2020, 16:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de