1963 Corvette - Distanzplatten Motorhaube (Schwingungsdämpfung)
#1
Guten Abend,
 
ich wünsche euch allen ein gesundes und optimistisches Jahr 2021 mit möglichst vielen schönen gasolinen Momenten, wende mich heute an euch mit einer Frage zur Auflage der 63er Motorhaube.
 
An einigen 63er Modellen habe ich festgestellt, dass die Motorhaube an beiden Seiten mit jeweils 2 Auflagern positioniert wird. Ich denke zur Verhinderung von Schwingungen, siehe Beipsielbild einer Split.
 
Bei mir sind diese entweder bei der Frame Off in den USA nicht verbaut worden, (auch keine Aufnahmebohrungen vorhanden) oder es gibt Unterschiede zwischen den frühen Modellen der Serie und den späteren. 63 wurden ja innerhalb des Produktionsjahres Optimierungen vorgenommen. Ich halte diese Auflager zur Vermeidung von Spannungsrissen durchaus für sinnvoll, insbesondere bei Kopfsteinpflaster schwingt ja doch einiges am Body nicht unerheblich.
 
Ggf. würde ich diese nachrüsten.  Meine ist am 21. Juni 1963 produziert. Ist ja vielleicht von allgemeinen Interesse ;=).
 
Anbei auch der Link zur schön dokumentierten Restauration einer Split
https://www.gmdownunder.com/consign314-63vet.html

Vielen Dank und herzliche Grüße
Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1963 Corvette - Distanzplatten Motorhaube (Schwingungsdämpfung) - von Drank - 04.01.2021, 18:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad Prototyp für C2 1963 ? Dr. Seltsam 3 2.918 25.04.2021, 13:26
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  C2 1963 Owners Manual gesucht Jackesvette 7 3.133 15.04.2021, 09:59
Letzter Beitrag: Jackesvette
  Typenschild C2 Conv 1963 Vette(r) Sack 3 3.734 18.01.2021, 12:56
Letzter Beitrag: BillC2
  Motorhaube suissi 1 1.950 23.09.2020, 10:17
Letzter Beitrag: facelvega
  1963 327er..Welche Ventilgrösse geht? derCowboy 0 3.308 16.04.2018, 16:51
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de