14.03.2021, 23:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2021, 23:31 von keineAhnung.)
Der Diebstahlschutz.
Da wird der Schlüssel abgefragt. ( Widerstand im Schlüssel)
Wenn man z.B ein Problem mit dem Lenkradschloss hat, kann dass vorkommen.
So etwas ist mir mal passier. Habe am BMC unten den Widerstand direkt ans Kabel angeschlossen. Dann ging es.
Bei mir waren die Leitungen im Lenkradschloss gebrochen, was dazu führte, dass der Wederstandswert nicht vorhanden war am Steuergerät.
Und dann hast du noch ,
comm. reduzierte Motorleistung und Inspektion Fällig. ABS watren usw.
Das ist bei mir passiert, als mein PCM ( Motorsteuergerät ) starb.
Das restliche Fahrzeug hat dann vom PCM nicht mehr den Datenbus gesehen.
Bei einer 97 würde ich da vorsichtig ran gehen. Und nur mit Ahnung , sollte man einen Tech 2 verwenden.
97-98 hatten andere Programme drauf weil z.B ABS anders war.
Und die Programmierung der 97 war auch noch mal etwas anders, da gab es noch nicht mal ein FOB für die Türen.
Bei uns im Club hat mal jemand von 97 auf 98 umgebaut. Das war ein riesen Aufwand. Wegen der Fernbedienungen.
Am Ende haben wir von einer 98 die Kompletten Daten genommen.
Ausnahme war der Schüsselwiderstand. Der ist im BMCnicht mehr änderbar. Da werden einmalig neu Brücken gebrannt.
Grüße Frank
Da wird der Schlüssel abgefragt. ( Widerstand im Schlüssel)
Wenn man z.B ein Problem mit dem Lenkradschloss hat, kann dass vorkommen.
So etwas ist mir mal passier. Habe am BMC unten den Widerstand direkt ans Kabel angeschlossen. Dann ging es.
Bei mir waren die Leitungen im Lenkradschloss gebrochen, was dazu führte, dass der Wederstandswert nicht vorhanden war am Steuergerät.
Und dann hast du noch ,
comm. reduzierte Motorleistung und Inspektion Fällig. ABS watren usw.
Das ist bei mir passiert, als mein PCM ( Motorsteuergerät ) starb.
Das restliche Fahrzeug hat dann vom PCM nicht mehr den Datenbus gesehen.
Bei einer 97 würde ich da vorsichtig ran gehen. Und nur mit Ahnung , sollte man einen Tech 2 verwenden.
97-98 hatten andere Programme drauf weil z.B ABS anders war.
Und die Programmierung der 97 war auch noch mal etwas anders, da gab es noch nicht mal ein FOB für die Türen.
Bei uns im Club hat mal jemand von 97 auf 98 umgebaut. Das war ein riesen Aufwand. Wegen der Fernbedienungen.
Am Ende haben wir von einer 98 die Kompletten Daten genommen.
Ausnahme war der Schüsselwiderstand. Der ist im BMCnicht mehr änderbar. Da werden einmalig neu Brücken gebrannt.
Grüße Frank