Neuer sucht seine Traum-C2
#1
Hallo Zusammen,

nach 26 Jahren des Träumens wird es Zeit, mich nach einer C2 umzusehen. Ich war 1995 in Miami und am Überlegen, eine in einen Container zu stopfen. Getan habe ich es leider nicht. Mit heimgeflogen ist nur ein Eckler-Katalog und weiteres Lesematerial. Man hat ja Zeit, wenn man jung ist.

Nun  habe ich gelesen, dass Zeit eine zähe Masse ist, die erst mit zunehmendem Alter flüssig wird. Bevor sie verrinnt, habe ich mich jetzt im Forum angemeldet und auch brav vorgestellt. Danke für die freundliche Aufnahme.

Überstürzen will ich trotzdem nichts, sondern erst die wichtigen Details der Auswahl ergründen und hier im Forum lernen. Gelesen habe ich fast alles, nun würde ich gerne auch die eine oder andere Frage loswerden und hoffe auf ein wenig Orientierung durch die Experten.

Das Objekt der Begierde ist eine C2 Coupe. Ich will damit wirklich fahren. Damit muss das keine MN sein, außer man definiert das als „Magic Numbers“. Teile die Spaß machen, dürfen gerne an Bord sein. Ein H-Kennzeichen sollte aber immer möglich sein.

Eine BB wäre super, einfach um das Gefühl zu haben, „Mehr geht nicht“, zumindest nicht bezahlbar. Ich habe aber schon öfter gelesen, dass eine L79 nicht so viel weniger Leistung hat und aufgrund der geringen Vorderachslast  schöner fährt. Kann ich mir vorstellen, dass das so ist, kann aber auch falsch sein.


Jetzt habe ich diese hier gefunden:

Wunderschön
 
Darf ich mal fragen, ob ich das richtig einschätze:

Da hat sich jemand mit Liebe ein Spaß-Auto zusammengebaut. Sehr schön, aber weit weg von original:

-Goodwood Green metallic:     Gefällt mir, aber ist es original? Gibt es eine Datenbank zum nachschauen?
-Green Leather:     dito
-383 Stroker Engine:     Man müsste nachfragen, was die Basis hierfür war und wer das Ding gebaut hat. Macht so etwas eher Spaß oder ist das ein Sensibelchen und macht permanent Stress?
-5 speed Doug Nash Schalter:     Für “Geman Autobahn“ klingt es gut, aber ist die Spreizung wirklich größer als im Munci? H-Konform?
-Body Off Restored:     sagt alles oder auch nichts. Sollte es Bilder geben, wäre das gut.
-Aluminium American Racing Wheels:     bekommt der deutsche TÜV Schnappatmung?
-Side Exhaust System:     wenn nicht original, dann gerne Stress mit dem TÜV?
-Power Brakes:     gut
-Power Steering:     gut
-Guldstrand Suspension:     das Ende jeder H-Zulassung?  Fährt die C2 damit so viel besser, dass sich das „Risiko“ rentiert? Wenn ich die Gummiteile an der Hinterachse sehe, ist es mit der Wartung nicht so weit her.
-Leather seats with Headrests:      Ich habe gelesen, dass es das sogar ab Werk gab. Dies hier ist vermutlich nachgerüstet.
-Very Nice Car:     ja, sehr attraktiv. Aber auch gut, auch in Relation zum Preis?
-Original radio:     freut mich.

 
Und dann sehe ich ein „bisschen“ teurer das hier:

Wunderschön
 
Das scheint mir ziemlich perfekt zu sein. Restaurierung ist 6 Jahre her. Ist  die C2 auf der Bühne noch immer perfekt, sollte das kein Pfusch sein. Besteht die „Gefahr“ das 2015 noch jemand einen Thermoplast-Lack aufgetragen hat, sollte die Corvette in USA gemacht worden sein?
Was übersehe ich gerade?


 
Oder das hier.

Auch Wunderschön

Gefällt mir auch sehr gut. Ob das Interieur in Braun oder Schwarz schöner ist, kann man streiten. Die Ausstattung zeigt zumindest Patina. Kleinigkeit auf den Bildern fallen mir auf: Schrauben stehen unten am Wagenboden weit raus, Schläuche im Motorraum hängen neben der Schelle, Lack-Vorarbeiten unter dem hinteren Kennzeichen nicht 100%, Fotos mit 2 verschiedenen Lenkrädern.

Ich würde mich über den einen oder anderen Hinweis freuen, bevor es konkreter wird. Prinzipiell kann ich den Zustand von Autos live ganz gut einschätzen, aber hier ist die Gefahr groß, dass ich emotional werde.

Gruß und Danke im Voraus
Harry
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuer sucht seine Traum-C2 - von DerMaschinist - 21.04.2021, 14:21
RE: Neuer sucht seine Traum-C2 - von Wesch - 21.04.2021, 16:44
RE: Neuer sucht seine Traum-C2 - von metalworks - 21.04.2021, 17:22
RE: Neuer sucht seine Traum-C2 - von silverZ28 - 21.04.2021, 18:40
RE: Neuer sucht seine Traum-C2 - von tripplesix - 21.04.2021, 19:25
RE: Neuer sucht seine Traum-C2 - von Vette 57 - 22.04.2021, 19:36
RE: Neuer sucht seine Traum-C2 - von Lukaaas - 22.04.2021, 08:16
RE: Neuer sucht seine Traum-C2 - von Hermann - 22.04.2021, 11:23
RE: Neuer sucht seine Traum-C2 - von Hermann - 22.04.2021, 14:15
RE: Neuer sucht seine Traum-C2 - von Hermann - 22.04.2021, 17:02
RE: Neuer sucht seine Traum-C2 - von Hermann - 22.04.2021, 19:05
RE: Neuer sucht seine Traum-C2 - von PG - 22.04.2021, 18:34
RE: Neuer sucht seine Traum-C2 - von Split - 22.04.2021, 19:00
RE: Neuer sucht seine Traum-C2 - von tripplesix - 23.04.2021, 11:25
RE: Neuer sucht seine Traum-C2 - von Hermann - 23.04.2021, 14:40
RE: Neuer sucht seine Traum-C2 - von Hermann - 23.04.2021, 19:14
RE: Neuer sucht seine Traum-C2 - von silverZ28 - 23.04.2021, 16:13
RE: Neuer sucht seine Traum-C2 - von facelvega - 25.04.2021, 14:19
RE: Neuer sucht seine Traum-C2 - von tripplesix - 26.04.2021, 18:00
RE: Neuer sucht seine Traum-C2 - von Hermann - 26.04.2021, 19:18
RE: Neuer sucht seine Traum-C2 - von woodapple - 27.04.2021, 07:38
RE: Neuer sucht seine Traum-C2 - von Wesch - 27.04.2021, 09:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ablassschraube neuer Kühler wird nicht dicht MiSt 3 5.819 02.03.2020, 16:42
Letzter Beitrag: MiSt
Rainbow Neuer HBZ Fitz 0 1.827 24.02.2020, 11:45
Letzter Beitrag: Fitz
  Neuer Teppich für C 2 turbodidi 3 3.252 29.01.2016, 10:09
Letzter Beitrag: V10BOY
  Neuer Motor und Getriebe für 63er Fragezeichen 14 8.297 22.07.2015, 16:37
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Sucht jemand originale Bolt ons für 67? Frank the Judge 5 3.434 27.05.2015, 19:21
Letzter Beitrag: Ronald.C2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de