Ölstopfen 4-Gang Getriebe ist fest
#1
Hallo,
ich wollte erstmals das Getriebeöl am Muncie 4-Gang Getriebe überprüfen und stelle aber fest, dass der 4-Kant fast rund ist. Oberndrein ist der Stopfen so fest, dass sich mit einer Zange  keinerlei Bewegung zeigt. Sicherlich ist dies der Grund, warum die Werkstatt des Vorbesitzers wohl auch keine Ölinspektion am Getriebe durchgeführt hat.

Hat jemand einen Rat, wie ich die schraube öffnen kann.

Meine Idee mit Wärme funktioniert nicht, weil der 4-Kant schon stark beschädigt ist und keinen Halt bietet.

Hat jemand schon einmal eine Mutter oder ein Eisen im eingebauten Betrieb auf den Stopfen aufgeschweißt um damit vielleicht die Schraube bewegen zu können.

Gruss Alfred
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ölstopfen 4-Gang Getriebe ist fest - von facelvega - 10.05.2021, 16:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Getriebe- aus/einbau bbuehler 9 1.513 22.02.2024, 17:56
Letzter Beitrag: bbuehler
  BW T10 Getriebe Schaltet nicht in 1 und 3 HavannaHugo 5 1.396 16.10.2023, 05:30
Letzter Beitrag: Pontiacman
  Kühlflüssigkeit - was ist zu beachten? Wohltaeter 6 2.867 12.05.2022, 13:28
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Welcher Motor ist verbaut? hato2 8 5.515 14.02.2021, 18:27
Letzter Beitrag: silverZ28
  unschöne Geräusche aus dem Bereich Kupplung/Getriebe; Ursache?? 78er_pace 24 17.988 07.11.2020, 18:19
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de