Warum ist Corvette lackieren so teuer?
#14
Die Lackierung meiner C4 in original black-rose kostete knapp über EUR 4k, das jedoch steuerschonend. In Summe waren es über 40 Arbeitsstunden, zzgl. Materialkosten. Zerlegt wurde alles was am Auto geschraubt ist, die Dichtungen jedoch blieben verbaut. Im Nachhinein wäre es klug gewesen diese auch gleich zu tauschen. Lt. Lackierer war der Arbeitsaufwand kaum höher als bei einer Blechkarosse, nur halt etwas anders. Eine Gute Lackierung kostet einfach viel Zeit, somit auch gutes Geld. Ich hätte natürlich das Auto zerlegt anliefern können, jedoch wollte ich nicht die frisch lackierten Teile selbst zusammenbauen und mich dann womöglich über selbst verursachte Lackschäden ärgern. Zudem fehlte damals und heute leider schlicht die Zeit für solche Spielereien.

Daher war die Vereinbarung die: Hier sind Auto und Schlüssel, ruf an wenn Du fertig bist.

LG Christian
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum ist Corvette lackieren so teuer? - von ChrisB82 - 13.07.2021, 07:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 3.762 04.12.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Unterschied zwischen Carbon-Keramik-Bremsscheiben und warum keine Rennstrecke Supercharged 22 19.898 03.12.2019, 01:35
Letzter Beitrag: metalworks
  Lenkrad ist weiss geworden skipper 14 6.680 29.08.2018, 11:39
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Smile 10 Jahre Standzeit bei C5 - was ist zu erwarten? Noplan 8 4.381 16.12.2016, 19:53
Letzter Beitrag: geandu
  Reifendruck abgesunken warum ?? C5Karl 13 3.882 16.11.2015, 20:16
Letzter Beitrag: MPF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de