Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube?
#11
Vielleicht müsste man den Threadersteller fragen, ob er wirklich die reguläre, nur leicht höhere, Big Block/LT-1 Haube meint oder die so beliebte und deutlich höher bauende L88 Haube, liebevoll Kindersarg genannt? Die gibt's bei fast allen einschlägigen Teilehändlern als Reproteil zu kaufen, in mehr oder weniger brauchbarer Qualität. Achtung: Die gibt es auch als "Langversion", um die Wiper Door zu eliminieren.

Zu den Einbaumassen: In der Theorie sind die alle gleich. Das Problem sind die Toleranzen. Erstens arbeitet das Fiberglas über die Jahrzehnte, bildet Risse vor allem dort wo z.B. Scharniere befestigt sind und verzieht sich. Die Hauben selbst sind auch höchst unterschiedlich in der Qualität. Ich habe schon welche gesehen, die in geschlossenem Zustand einen 2cm Spalt zur Front hatten. Sah aus wie ein offenes Fischmaul. Wenn alles nicht ganz so supi passt, springt auch gerne mal die Motorhaube bei den kleinsten Bodenwellen auf und nervt endlos.

Auch wenn ich selbst die Small Block Haube bei einer 68-72er nie ersetzen würde - technisch setzt sie schnell Grenzen, wenn man nur schon einen andere Spinne und/oder Vergaser einbauen möchte.

Gruss, Martin
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? - von Yankeededandy - 25.01.2022, 17:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 3 142 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Pacer
  Leuchtmittelwahl und Übersicht / 72er Ribon 7 2.483 19.02.2023, 20:21
Letzter Beitrag: Ribon
  Welcher ACDelco Ölfilter für 72er SB Sauerländer 114 34.193 30.01.2023, 13:35
Letzter Beitrag: zuendler
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 7.089 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich? letshavefun 26 4.636 30.03.2022, 07:59
Letzter Beitrag: knork

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de