23.07.2022, 07:20
Moin,
das die eine oder andere Stoßstange unglücklich oder eigenwillig montiert wurde, meinte ich eher nicht. Auf die Geschichte mit
dem bösen Blick wäre ich gar nicht gekommen, weil meiner Meinung nach nichts besser aussieht, als 100% grade...
Ich meine die nicht geringe Anzahl von C2en, die absolut den selben Schiefstand haben. So auch meine. Ich habe jedoch bislang
keine verbogenen Ursache für dieses Erscheinungsbild finden können (allerdings habe ich auch nur als Nichtfachmann in der
Garage nachgeschaut, das wird demnächst meine Werkstatt mal in Augenschein nehmen).
Dennoch könnte ich mir vorstellen dass die Ursache kein Aufprallschaden ist, sondern, dass es sich ggf. eher um verzogenes
Material handelt (ob jetzt wirklich Metallteile verzogen sind, oder das Ganze ggf. mit Neuausrichtung und Anziehen der Schrauben
wieder korrigiert werden könnte sei dahin gestellt). Da das Erscheinungsbild immer gleich ist, wäre meine einzige Erklärung,
dass es mit den Drehkräften des Motors in Verbindung steht. Ich habe keinen Vergleich, aber meine Corvette "lebt" irgendwie schon
auf, wenn ich Gas gebe. Ggf. führt das im Laufe eines Corvettenleben ja zu diesem Erscheinungsbild...
Eigentlich dachte ich, irgendeiner weiß es genau (-:
Gruß
Markus
das die eine oder andere Stoßstange unglücklich oder eigenwillig montiert wurde, meinte ich eher nicht. Auf die Geschichte mit
dem bösen Blick wäre ich gar nicht gekommen, weil meiner Meinung nach nichts besser aussieht, als 100% grade...
Ich meine die nicht geringe Anzahl von C2en, die absolut den selben Schiefstand haben. So auch meine. Ich habe jedoch bislang
keine verbogenen Ursache für dieses Erscheinungsbild finden können (allerdings habe ich auch nur als Nichtfachmann in der
Garage nachgeschaut, das wird demnächst meine Werkstatt mal in Augenschein nehmen).
Dennoch könnte ich mir vorstellen dass die Ursache kein Aufprallschaden ist, sondern, dass es sich ggf. eher um verzogenes
Material handelt (ob jetzt wirklich Metallteile verzogen sind, oder das Ganze ggf. mit Neuausrichtung und Anziehen der Schrauben
wieder korrigiert werden könnte sei dahin gestellt). Da das Erscheinungsbild immer gleich ist, wäre meine einzige Erklärung,
dass es mit den Drehkräften des Motors in Verbindung steht. Ich habe keinen Vergleich, aber meine Corvette "lebt" irgendwie schon
auf, wenn ich Gas gebe. Ggf. führt das im Laufe eines Corvettenleben ja zu diesem Erscheinungsbild...
Eigentlich dachte ich, irgendeiner weiß es genau (-:
Gruß
Markus