Strom Instrumentenbrett
#12
(17.09.2023, 13:33)bbuehler schrieb: Hallo zusammen

ich restauriere eine C2 1966. Aufgrund einer defekten Leitung zum Oeldruckmesser musste ich das Instrumentenbrett ausbauen.

Armaturenbrettbeleuchtung, Blinker, Handbremse und Scheinwerferanzeige, Innenlicht gehen. Licht und Scheinwerfer gehen auch. Alle Sicherungen sind in Ordnung.

Soweit ich es überblicken konnte funktionierte nach dem Wiedereinbau die Benzinuhr und die Anzeige eingeschaltete Zürndung. Nach Manipulation an der erw. Oelleitung fand ich ein herrenloses Kabel (s. Bild eingerolltes Kable pink aussen rechts, sowie ein schmutzig braunes Kabel (s. Bild daben.). Ich sehe keine freien Stecker wo allenfalls etwas fehlt.

Ich habe versucht anhand der Schemas (Corvette wiring diagrams, usw.) diese beiden Kabel zuzuordnen, bisher leider vergebens.
Auch dieser Link hat mit nicht geholfen: https://www.corvetteforum.com/forums/c1-...uster.html

Das braune Kabel ist wesentlich kürzer und es ist möglich, dass dieses bisher gar nicht eingesteckt war. Das pink-Kabel ist wesentlich länger und könnte ev gar nicht mit dem Instrumentenbrett sondern anderswo eingesteckt werden. Mit eingeschalteter Zündung führt das pink-Kabel Strom, das braune jedoch nicht.

Am Zündschluss habe ich noch einen freien Anschluss (Stecker) der leer ist, auch in keiner Stellung Strom führt.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Sonst wäre ich eigentlich fahrbereit.
Herzlichen Dank für alles
Bernhard

Hallo zusammen
ich möchte micht für alle guten Ratschläge herzlich bedanken. Mein Problem konnte ich lösen, indem ich ein neues Massekabel zum Instrumentenbord gezogen haben.
Herzliche Grüsse
Bernhard
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Strom Instrumentenbrett - von bbuehler - 17.09.2023, 13:33
RE: Strom Instrumentenbrett - von C1-Matthias - 17.09.2023, 14:40
RE: Strom Instrumentenbrett - von bbuehler - 17.09.2023, 15:06
RE: Strom Instrumentenbrett - von bbuehler - 18.09.2023, 20:01
RE: Strom Instrumentenbrett - von MiSt - 19.09.2023, 12:11
RE: Strom Instrumentenbrett - von BillC2 - 17.09.2023, 22:24
RE: Strom Instrumentenbrett - von 78er_pace - 18.09.2023, 09:27
RE: Strom Instrumentenbrett - von MiSt - 19.09.2023, 09:58
RE: Strom Instrumentenbrett - von bbuehler - 23.09.2023, 11:17
RE: Strom Instrumentenbrett - von 78er_pace - 19.09.2023, 11:43
RE: Strom Instrumentenbrett - von silverZ28 - 19.09.2023, 13:31
RE: Strom Instrumentenbrett - von bbuehler - 23.09.2023, 11:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kein Zündfunke/Strom mehr bei heißem Motor Jackvette 24 9.037 08.10.2014, 11:19
Letzter Beitrag: MiSt
  einer zieht Strom! Schaltplan 67er Jackvette 13 6.074 16.07.2007, 15:52
Letzter Beitrag: HenryM.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de