Umrüsten auf Zweikreisbremssystem
#4
Du brauchst einen neuen Hauptbremszylinder, einen Verteilerblock und ein paar neue Leitungen.
An den Pedalen mußt Du gar nichts ändern.

Der vorhandene "Einskreis" wird für die hinteren Räder benutzt, in Höhe der Spritzwand wird das System aufgeschnitten und der verteiler eingesetzt. Die Leitungen nach vorne kannst Du weiter benutzen. Jetzt laufen zwei Leitungen nach oben zum Bremszylinder.

Wenn die alten Leitungen nicht mehr in Ordnung sein sollten, kann man die natürlich auch ersetzen.
Einen Bremskraftverstärker braucht man meiner Meinung nach nicht. Das gibt bei der C2 sowieso nur Platzprobleme.
Wichtig ist nur, dass Du den richtigen HBZ kaufst. Dann stimmt der Bremsdruck der verschiedenen Kreise, ebenso die Verteilung und auch die aufzuwendende Kraft der Waden.

Alles in allem eine recht überschaubare Arbeit.
Was es kostet kann ich leider nicht sagen, da bei meinem Auto die Arbeiten im Rahmen der Komplettrenovierung vorgenommen wurden.
Die Ersatzteilpreise kannst Du recherchieren, die Arbeit schätze ich auf 4 Stunden, wenn Du nicht sämtliche Leitungen erneuern mußt.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umrüsten auf Zweikreisbremssystem - von Oerg - 10.06.2005, 20:52
[Kein Betreff] - von 454Big - 10.06.2005, 22:25
[Kein Betreff] - von Oerg - 11.06.2005, 06:37
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 11.06.2005, 07:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  64 Vette auf Vorne Scheiben und 2-Kreis umrüsten - Fragen ... jw313 12 6.796 27.03.2017, 08:13
Letzter Beitrag: Mikey
  C2 64er umrüsten auf scheibenbremsen zeug 6 6.295 13.01.2006, 23:24
Letzter Beitrag: zeug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de