12.01.2008, 12:33
Hallo,
ich habe nun nach ausgiebiger Diskussion mit einem Getriebeprofi in den Staaten einen kompletten Überholsatz für mein ausgebautes T56 Z06 Getriebe bestellt.
Wenn also die Gänge immer wieder rausspringen und nicht halten, dann liegt es an den originalen, sehr weichen Silikon-Fork-Pads, die ich nun mit folgenden Bronzeteilen ersetze, damit dieses Problem nicht wieder auftritt:
Wenn dann die Schaltung, sprich Schaltstange im Getriebe schwergängig wird, dann liegt es meisten an heraugefallenen oder aufgebrauchten Billet-Keys, die ich ebenfalls mit anderen, hochwertigeren ersetzen werde:
Ich werde dann natürlich auch alle anderen verschleißteile, wie Sychronringe und Lager, die nicht mehr in Ordnung sind, ersetzen.
Wollen mal schauen, wie sich das überholte 6-Gang-Getriebe dann anfühlt.
Gruß
Friedel
ich habe nun nach ausgiebiger Diskussion mit einem Getriebeprofi in den Staaten einen kompletten Überholsatz für mein ausgebautes T56 Z06 Getriebe bestellt.
Wenn also die Gänge immer wieder rausspringen und nicht halten, dann liegt es an den originalen, sehr weichen Silikon-Fork-Pads, die ich nun mit folgenden Bronzeteilen ersetze, damit dieses Problem nicht wieder auftritt:
Wenn dann die Schaltung, sprich Schaltstange im Getriebe schwergängig wird, dann liegt es meisten an heraugefallenen oder aufgebrauchten Billet-Keys, die ich ebenfalls mit anderen, hochwertigeren ersetzen werde:
Ich werde dann natürlich auch alle anderen verschleißteile, wie Sychronringe und Lager, die nicht mehr in Ordnung sind, ersetzen.
Wollen mal schauen, wie sich das überholte 6-Gang-Getriebe dann anfühlt.
Gruß
Friedel