Lippen- versus O-Ring Bremsen !
#4
Zitat:Original von Frankie.bfh
danke, wesch - endlich hab ich's mal schwarz auf weiß und von Duntov persönlich, wasi ich immer vermutet hatte :-)
nämlich o-ringe an einer festsattelbremse nur bei rennautos! Geiger

Das hätte so nicht übersetzt.

Bottom Line: If your Corvette is a static display show car, O-ring calipers are a good option. If you drive your Corvette, stick with Duntov’s design. If you drive your car only once a month, just depress the brake pedal every couple of weeks, and your lip seals should be leak free for at least a decade.

Hier steht, daß O-Ring Bremssättel für Corvettes gut geeignet sind, wenn sie nicht gefahren werden (also die Trailer Queens).
Für Corvettes, die gefahren werden, empfiehlt der Autor die originale Lippendichtung. Wenn die Bremse an selten gefahrenen Autos alle paar Wochen betätigt wird, dann sollte die Bremse für mindestens ein Jahrzehnt dicht sein.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lippen- versus O-Ring Bremsen ! - von Wesch - 09.07.2009, 21:22
RE: Lippen- versus O-Ring Bremsen ! - von mark69 - 15.07.2009, 08:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  sidepipe reverse flow mufflers BB versus SB ? Wesch 1 3.398 14.05.2020, 18:11
Letzter Beitrag: zuendler
  Porsche Ceramic Bremsen YouKnowMO 7 7.796 07.12.2019, 12:25
Letzter Beitrag: wolly 108
  Original Classics versus Restomods, Pro u. Contra 6TVette 1 2.230 28.11.2012, 21:29
Letzter Beitrag: V.A.K.
  C6 Z06 Bremsen auf die C5 Maverick1975 10 4.515 15.09.2012, 14:06
Letzter Beitrag: Old-Rod-Matze
  Lima versus Batterie Leistung ? Wesch 7 3.237 28.04.2011, 01:36
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de