Wo baue ich den Elektolüfterschalter ein ?
#1
Hallo
Da beide Zylinderköpfe bereits besetzt sind, der Linke mit dem Wassertemperaturanzeigesensor, der Rechte mit dem Zusatzelektrolüfterschalter, wo kann ich denn nun den primären Elektrolüfterschalter hintun ?
Das erste Bild zeigt 2 Möglichkeiten, einmal an der Einlassspinne nahe dem Thermostatgehäuse oder an einem Zylinderkopfende. Den Stutzen ( Stöpsel ) sieht man im ersten Bild hinter der Spritleitung.
Wohin nun ? Welche Temperaturbereiche soll er schalten ?
Das 2te Bild zeigt den rechten Kopf mit dem Schalter für den Zusatzlüfter, den ich nachgerüstet hatte, um dem meschanischen Lüfter bei Stadtfahrten zu helfen, das Biest zu kühlen.
Ich versuche nun, den motorgetriebenen Lüfter in den Ruhestand zu versetzen.
M dankeneden G. Günther
[Bild: temp_sensor_1.jpg]
[Bild: temp_sensor_2.jpg]
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wo baue ich den Elektolüfterschalter ein ? - von Wesch - 03.03.2003, 22:40
[Kein Betreff] - von Big Block Schommi - 04.03.2003, 20:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffanlage aus den Staaten Versandkosten Hausmeistermathew 22 2.754 22.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Suche Nadel und Düsen für den Quadrajet StingJay 5 2.176 30.03.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Fendar
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.654 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.406 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Kontaktlose Zündanlage. Den Ballast in die Tonne? TDESK 65 9.588 17.11.2022, 07:50
Letzter Beitrag: Corvette_C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de