29.08.2003, 18:22
Hallo Leute!
Ich habe heute meine Vette mal auf die Autobahn bewegt. Natürlich wollte ich es einfach mal wissen. Ich habe bei ca. 80 mls/h (3ter Gang ca. 3000 U/Min) mal das Gaspedal durchgetreten. Der Kickdown hat auf den Zweiten Gang runtergeschaltet und bis ca. 4500 U/Min hochgedreht. Im 3ten Gang habe ich die Vette dann bis ca. 4500 U/Min hochgedreht. Dabei habe ich 120 mls/h erreicht. Ich hatte aber den Eindruck, dass der Motor noch weiter gedreht hätte. Hab mich aber nicht getraut.
Das ganze war allerdings auf einer Steigung. Dabei habe ich einen Audi V8 abgehängt.
Kann es sein, das der Orig. 74er (195 PS) Motor so drehfreudig ist, oder ist an dem Motor herumgebastelt worden (Leider keine Motornummer. Blocknummer ist 3870010)?
Bin noch immer am Suchen nach einem Prüfstand in Österreich.
Dieter
Ich habe heute meine Vette mal auf die Autobahn bewegt. Natürlich wollte ich es einfach mal wissen. Ich habe bei ca. 80 mls/h (3ter Gang ca. 3000 U/Min) mal das Gaspedal durchgetreten. Der Kickdown hat auf den Zweiten Gang runtergeschaltet und bis ca. 4500 U/Min hochgedreht. Im 3ten Gang habe ich die Vette dann bis ca. 4500 U/Min hochgedreht. Dabei habe ich 120 mls/h erreicht. Ich hatte aber den Eindruck, dass der Motor noch weiter gedreht hätte. Hab mich aber nicht getraut.
Das ganze war allerdings auf einer Steigung. Dabei habe ich einen Audi V8 abgehängt.
Kann es sein, das der Orig. 74er (195 PS) Motor so drehfreudig ist, oder ist an dem Motor herumgebastelt worden (Leider keine Motornummer. Blocknummer ist 3870010)?
Bin noch immer am Suchen nach einem Prüfstand in Österreich.
Dieter