Vorwiderstand Zündspule
#9
Allgemein:
Im Leerlauf solltest du statisch ca 18° Frühzündung haben.
Dannn sollte bis 3000 die Verstellung auf 36° gehen und da bleiben drüber raus.
(Hinweis: der Verteilerfinger muss schön auf den Anschlag schnappen wenn man dran dreht, der darf nicht lapperig irgendwo stehen bleiben und 5° hin und her wackeln können)
Wenn im Leerlauf der Unterdruck angeschlossen ist muss die Verstellung auch gleich gut reinkommen.
Da gibts eine Größe von 2 Grad Quecksilber bei den Amis die ich bis heute nicht übersetzt habe Bääh!
Und dann sollte die Frühverstellung durch die Dose auch nur 12° betragen nicht mehr.

Du könntest ohne Dose fahren wenn deine statische Verstellung bei ca 18° liegt. Jetzt ist es wohl meistens so, dass die Dosen mehr als 12° verstellen und man dann trotz niedriger statischer Einstellung auf einen passablen Leerlaufwert kommt. Das ändert sich aber dann wenn man Gas gibt und damit die Dose reinregelt. Wenn die noch zu viel Vakuum braucht hast du gleich ne zu späte Einstellung.
Es gibt nicht ohne Grund tonnenweise Dosen mit verschiedenen Charakteristiken zur Auswahl.

Bei mir ist das Ruckeln auch besser geworden seit das alles passt. Hatte ich aber nur bei Pfenniggas und nahe Leerlauf.

Ich hatte auch den Vergaser in Verdacht, kommt aber hauptsächlich von der Zündung.
Wenn du an die Magergrenze kommst, knallt es aus dem Auspuff, wenn es zu fett wird gibts schwarze Wolken. Dazwischen ist ein großer Bereich in welchem der Karch noch läuft.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorwiderstand Zündspule - von hanktohendrix - 09.03.2013, 12:16
RE: Vorwiderstand Zündspule - von Sadibaer - 09.03.2013, 16:00
RE: Vorwiderstand Zündspule - von Sadibaer - 09.03.2013, 17:22
RE: Vorwiderstand Zündspule - von Frankie.bfh - 11.03.2013, 13:11
RE: Vorwiderstand Zündspule - von Frankie.bfh - 13.03.2013, 17:50
RE: Vorwiderstand Zündspule - von Frankie.bfh - 15.03.2013, 15:45
[Kein Betreff] - von zuendler - 15.03.2013, 16:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündspule. Welche und Bezugsquelle? SlySly 12 1.792 03.11.2023, 19:10
Letzter Beitrag: Wesch
  Anschlusskabel Ballast Resistor-Zündspule-Starter Jose 1 2.352 04.09.2014, 13:26
Letzter Beitrag: MiSt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de