Schubabschaltung "nachprogrammieren" möglich?
#1
Moin

wie der Titel schon sagt frage ich mich seit einiger Zeit, ob es möglich ist dem Steuergerät meiner LT4 sowas nachträglich beizubringen.
Grundlage wäre für mein Verstand ungefähr:

U/min über 1000 und Drosselklappenpoti 0% = Einspritzdüsen nicht ansteuern = Schubabschaltung

U/min unter 1000 und Drosselklappenpoti 0% = Einspritzdüsen ansteuern zum Erhalt des Motorlaufes

Hintergrund ist, das mir aufgefallen ist, das wenn man vom Gas geht weiterhin Eingespritzt wird und somit augenscheinlich unnötig Brennstoff verbraucht wird.
Neuwagen haben diese "Schubabschaltung", welche man gut an der Momentanverbrauchsanzeige erkennen kann. ( 0.0 L/100km beim Gaswegnehmen mit eingelegtem Gang)
Es kann ja sein das dies zur Kühlung der Brennräume nötig ist. Ich weiss es jedoch nicht. Sollte dies so sein ist es ok.

Vielleicht habt ihr Infos ob und wie es möglich ist.

Gruss Martin
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schubabschaltung "nachprogrammieren" möglich? - von Darklights - 15.03.2013, 11:45
[Kein Betreff] - von Woodstock - 15.03.2013, 12:22
[Kein Betreff] - von Woodstock - 15.03.2013, 13:21
[Kein Betreff] - von Darklights - 15.03.2013, 14:05
[Kein Betreff] - von C4 David 84 - 15.03.2013, 14:14
[Kein Betreff] - von JR - 15.03.2013, 14:22
[Kein Betreff] - von Darklights - 15.03.2013, 14:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche so schnell wie möglich Lenkgetriebe FabiStrucki 1 3.247 22.07.2017, 19:47
Letzter Beitrag: Fabi
  Unfallreparatur grundsätzlich möglich? Fahrerbegleiter 23 8.041 26.03.2017, 14:59
Letzter Beitrag: Fahrerbegleiter
  Wesentlich größere Einspritzdüsen möglich? geandu 3 2.772 08.06.2016, 15:47
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  LIMA von LT5 in L98 möglich? kaupi 909 8 5.122 05.05.2016, 17:57
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  94er CCM - Reparatur möglich? pussy cat 4 3.380 27.03.2014, 20:08
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de