Neuer Motor und Getriebe für 63er
#9
Hallo

Gute Idee, den originalen Motor mit dem Powerglide ins Regal zu stellen und einen
neuen Motor zu verbauen.
Ich würde bei der Aktion vielleicht sogar an ein 4 Gang Automatikgetriebe, wie TH700 oder ähnliched denken. Wegen Overdrive.

Aber ein TH350 ist schon Welten besser als das Powerglide und man kann auch damit gut Autobahn fahren, wenn man die richtige Achsübersetzung wählt.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 11.06.2015, 17:16
[Kein Betreff] - von Fragezeichen - 11.06.2015, 22:01
[Kein Betreff] - von jörg - 11.06.2015, 22:27
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 12.06.2015, 00:03
[Kein Betreff] - von Fragezeichen - 12.06.2015, 08:03
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 12.06.2015, 08:30
[Kein Betreff] - von Fragezeichen - 12.06.2015, 19:08
[Kein Betreff] - von Wesch - 13.06.2015, 09:09
[Kein Betreff] - von Fragezeichen - 14.06.2015, 15:57
[Kein Betreff] - von Hermann - 14.06.2015, 18:02
[Kein Betreff] - von Fragezeichen - 15.06.2015, 09:09
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 19.07.2015, 14:12
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 22.07.2015, 16:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht aus perlen 29 2.319 17.03.2024, 16:57
Letzter Beitrag: perlen
  Frage zu Getriebe- aus/einbau bbuehler 9 1.502 22.02.2024, 17:56
Letzter Beitrag: bbuehler
  BW T10 Getriebe Schaltet nicht in 1 und 3 HavannaHugo 5 1.386 16.10.2023, 05:30
Letzter Beitrag: Pontiacman
  63er Convertible Verdeck Vette(r) Sack 0 975 22.04.2023, 16:39
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 10.468 10.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de