Standgas viel zu hoch
#1
Hallo zusammen
Ich bin neu im C2-Technikforum. Seit einiger Zeit besitze ich eine C2 Split Window. Nach dem Einbau des komplett revidierten Originalmotors kriege ich das Ding einfach nicht mehr sauber zum Laufen. Einerseits startet der Motor im kalten Zustand (bei geschlossener Choke-Klappe) sehr schlecht oder gar nicht. Andererseits springt er im warmen Zustand problemlos an. Wenn er dann läuft, schnellt jedoch die Drehzahl im Leerlauf auf 1500 - 2000 RPM hoch und kommt dann nur langsam wieder herunter auf ca. 700 RPM. Den Vergaser (Carter 3461S) habe ich nochmals überprüft, die Dichtungen sollten auch in Ordnung sein. Änderungen an den Leerlaufgemischschrauben bringen nichts, der Gaszug geht auch vollständig in die Ausgangsposition zurück. Es könnte allenfalls ein Problem mit falscher Luft sein, aber wo? Könnte es auch mit der Zündung zusammenhängen?
Vielen Dank für Hinweise
Lux
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Standgas viel zu hoch - von lwassmer - 02.09.2015, 13:38
[Kein Betreff] - von zuendler - 02.09.2015, 13:55
[Kein Betreff] - von lwassmer - 02.09.2015, 19:16
[Kein Betreff] - von lwassmer - 03.09.2015, 16:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlauf zu hoch hato2 12 4.549 18.04.2022, 10:59
Letzter Beitrag: hato2
  scheinwerfer fahren nicht hoch perlen 4 3.607 03.05.2015, 16:00
Letzter Beitrag: perlen
  C2 Familien Zuwachs mit viel Arbeit. C3Bert 5 3.533 03.05.2011, 15:27
Letzter Beitrag: Mikey
  Neues Castrol 20W50 mit viel Zink Cowboy 0 2.395 14.01.2008, 08:33
Letzter Beitrag: Cowboy
  Viel vorgenommen, wenig geschafft! 65vettemike 10 3.580 22.01.2004, 10:40
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de