Standgas viel zu hoch
#2
Naja, die Zündung hat auch erheblichen Einfluss auf die Drehzahl.
Modernere Motoren regeln auch gern zusätzlich über die Zündung den Leerlauf.
Du solltest bei einem Standardmotor 14-18° bei abgeklemmten Unterdruck im Leerlauf haben.
Mit Unterdruck dann um 30 herum.

Falschluft kann es auch sein. Als erstes würde ich mal die Unterdruckschläuche abziehen und dann den Daumen auf den Anschluss um zu sehen ob sich was ändert.
Dann kann man noch mit Bremsenreiniger rumsprühen um ein Leck zu suchen.

Was zum Schluss noch sein kann wären falsche Steuerzeiten, dann stimmen die Zündungswerte auch auf keinen Fall, der Motor läuft dann aber auch nicht so gut.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Standgas viel zu hoch - von lwassmer - 02.09.2015, 13:38
[Kein Betreff] - von zuendler - 02.09.2015, 13:55
[Kein Betreff] - von lwassmer - 02.09.2015, 19:16
[Kein Betreff] - von lwassmer - 03.09.2015, 16:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlauf zu hoch hato2 12 4.592 18.04.2022, 10:59
Letzter Beitrag: hato2
  scheinwerfer fahren nicht hoch perlen 4 3.626 03.05.2015, 16:00
Letzter Beitrag: perlen
  C2 Familien Zuwachs mit viel Arbeit. C3Bert 5 3.556 03.05.2011, 15:27
Letzter Beitrag: Mikey
  Neues Castrol 20W50 mit viel Zink Cowboy 0 2.404 14.01.2008, 08:33
Letzter Beitrag: Cowboy
  Viel vorgenommen, wenig geschafft! 65vettemike 10 3.599 22.01.2004, 10:40
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de