03.05.2017, 16:14
Hi,
hab so was ähnliches bei meiner C5 BJ 2000 auch gehabt. Die Tankanzeige zeigte nicht ganz voll an obwohl Tank voll, Batteriespannung um die 11V direkt an Batterie gemessen aber über 12V. Der Fehler trat sporadisch auf hab deshalb als erstes das Ignition Relay überprüft. Der Kontakt war ziemlich schwarz, schaltete mal durch und mal nicht, hoher Übergangswiderstand. Hab den Kontakt mit einem Glasfaserpinsel und etwas Kontaktspray gereinigt, den Kontakt kann man dazu leicht aus,- und wieder einhängen. Die paar Minuten Arbeit haben sich gelohnt das Problem tauchte nicht wieder auf. Das Problem mit dem Starten und Motor gleich wieder aus hatte ich auch. Bei mir war es das Fuelpump Relay dessen Mini-Kontakt eingebrannt war hab's einfach mit dem Horn Relay getauscht, sind ja Baugleich dann war's OK.
Ob man das auf eine C5 Z06 übertragen kann weiß ich nicht.
Nachtrag: Hatte 1 Jahr zuvor schon vorsorglich alle Masse-Verbindungen geprüft bzw gereinigt.
Gruß
Rainer
hab so was ähnliches bei meiner C5 BJ 2000 auch gehabt. Die Tankanzeige zeigte nicht ganz voll an obwohl Tank voll, Batteriespannung um die 11V direkt an Batterie gemessen aber über 12V. Der Fehler trat sporadisch auf hab deshalb als erstes das Ignition Relay überprüft. Der Kontakt war ziemlich schwarz, schaltete mal durch und mal nicht, hoher Übergangswiderstand. Hab den Kontakt mit einem Glasfaserpinsel und etwas Kontaktspray gereinigt, den Kontakt kann man dazu leicht aus,- und wieder einhängen. Die paar Minuten Arbeit haben sich gelohnt das Problem tauchte nicht wieder auf. Das Problem mit dem Starten und Motor gleich wieder aus hatte ich auch. Bei mir war es das Fuelpump Relay dessen Mini-Kontakt eingebrannt war hab's einfach mit dem Horn Relay getauscht, sind ja Baugleich dann war's OK.
Ob man das auf eine C5 Z06 übertragen kann weiß ich nicht.
Nachtrag: Hatte 1 Jahr zuvor schon vorsorglich alle Masse-Verbindungen geprüft bzw gereinigt.
Gruß
Rainer