Deutschland meets Schweiz, 14.-17.08.2008
Ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen,
obwohl ich ja neu bin.
Aber um was geht es denn an diesem Treffen?
Aus meiner Sicht steht doch das wiedersehen oder neu kennenlernen von "verückten" Vettenfahrer im Vordergrund?
Oder seh ich das falsch?

Das letzte BMW Treffen war im Westernwald nur leider konnte ich da nicht gehen,
aber wenn ich gegangen wäre,
dann in erster Linie wegen all den Fanatikern.
Klar wäre mein 850er dann auch bewegt worden.

Liebe Grüsse
Martin
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf dem Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Gruss Tinu

Vegetarier essen meinem essen das essen weg Yeeah!
  Zitieren
Die Situation (nicht die Ausfahrt!) ist soweit ernst zu nehmen, daß die Entscheidung gegen das Treffen ausgefallen ist. Näheres werde ich hier nicht posten.

Wir setzen alles in Bewegung, um am Samstag das Treffen in Mollis zu besuchen und würden uns freuen, wenn man sich dort trifft.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
Ich bin jetzt auch mal ganz Ehrlich Richter und finde das ganze immer wie mehr verwirrend!!
Warum jetzt genau soviele Absagen und warum plötzlich etliche nicht mehr mitmachen, GROSSES FRAGEZEICHEN ???

Da ich extra Sonderschichten mache, und mir mühe gegeben habe um am Freitag dabei zu sein; bin ich jetzt doppelt entäuscht, dass hier kein normales gemütliches Beisammen sein und Ausfahren mehr stattfinden kann.

Mit nichtverstehenden Grüssen aus dem Oberland.... besoffen Kopfschütteln besoffen Kopfschütteln
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Ok, ich sehe ein, so funktioniert das nicht. Also doch eine genauere Erklärung:

Dieses posting ist von gestern Nachmittag, 13.58 Uhr

Zitat:Original von Ares
@all

Wer fragen hat nur zu.


Zuletzt online war Ares um 18.52 Uhr gestern Abend. Das bedeutet, das posting von hang_loose ist das letzte, welches er gelesen hat. Die Fragen, die in den letzten 26 Stunden hier aufgekommen sind, können - wie in den vergangenen Monaten auch - gar nicht zeitnah und aktuell von ihm beantwortet werden. Das ist das Problem, denn gerade bei dieser derzeitigen Situation und so kurzfristig vor dem Treffen erwartet man, daß der Organisator hier ständig liest und sich um Klärung bemüht.

Genau diese Bemühungen sind es, die in den vergangenen Wochen in der Zusammenarbeit bei der Organisation immer wieder ausblieben. Ich habe Ares dies mehrmals zum Ausdruck gebracht, immer wieder per e-mail um Informationen und Aktivität auf diesem thread gebeten. Meine Aufgabe bestand darin, den thread zu eröffnen und mit meinen Organisationserfahrungen hilfreich zur Seite zu stehen. Ich hätte eure Fragen sehr gerne zeitnah und eingehend beantwortet. Das war mir leider nicht möglich. Auch habe ich mehrfach darauf hingewiesen, daß ich immer nachdrücklicher von den Teilnehmern in meinem räumlichen Umfeld nach Informationen gefragt werde, und diese inzwischen signalisieren, daß sie sich ihrer Teilnahme nicht mehr sicher sind. Sogar auf evtl. Absagen, die dadurch in Kauf genommen werden müßten, habe ich mehrfach hingewiesen.

Das "komische" Gefühl wurde immer größer, e-mails wurden in den letzten 3 Wochen nur noch selten beantwortet. Ich rief in der Schweiz an, wurde wieder vertröstet, und wieder und wieder .... Lest den thread, daraus geht einiges hervor.

Zitat:Original von Ares
@all

Wer fragen hat nur zu.

Ich hatte in den letzten Wochen haufenweise Fragen gestellt, für die eine Antwort dringend notwendig war, teilweise aber immer noch ausbleibt.

- Sind für die Übernachtungsgäste genügend Parkplätze vorhanden?
- Stehen die Vetten - auch über Nacht - sicher?
- Wie weit sind die Umbauarbeiten/Renovierungsarbeiten im Hotel?
- Ist der Parkplatz am Hotel groß genug, um auch ohne Chaos Platz für die Vetten der Tagesgäste zu bieten, die sich zum morgendlichen Sammeln vor der Abfahrt einfinden?
- oder muß ein an anderer Stelle gelegener Sammelplatz gefunden und die navifähige Adresse hier gepostet werden?
- Wo und ca. zu welcher Uhrzeit werden Zwischenstops und Mittagspause während der Pässe-Tour gemacht, damit Tagesgäste die Möglichkeit haben, sich unterwegs anzuschließen und auch entsprechend zu planen.
- Wie wird die Bezahlung von Frühstück/Abendessen der Tagesgäste vorgenommen? (Sehr wichtig! Ich erinnere an das Treffen in Regensburg 2006)

Diese ganzen offenen Fragen haben mich zu etwas gebracht, was ich üblicherweise nicht mache, weil ich den Menschen vertraue: weitere Recherchen anzustellen. Das Ergebnis ist, daß das Problem nicht nur die Organisation der Veranstaltung betrifft sondern sich auch auf die Unterbringung erstreckt. Der Begriff "renovierte Hotelzimmer" wird sehr unterschiedlich deffiniert.

Zu guter Letzt: mit den jetzt eingestellten Infos sind u.a. die o.g. Fragen und die Fragen in diesem thread - auf die ich wiederholt hingewiesen habe - immer noch nicht beantwortet und es gibt einige weitere Punkte für dieses Treffen, die nicht ausreichend geklärt sind oder anders gelöst wurden als abgesprochen ... auch wenn Hans-Peter das wahrscheinlich anders sieht. Ich habe für mich entschieden, daß ich diese Situation vor mir und den Leuten, für die ich dieses Treffen mitorganisieren wollte, nicht verantworten kann.

Das jetzt - nach den ersten Absagen - die Infos eingestellt werden (die nicht viel mehr Aussagekraft als die im Eröffnungsposting gemachten Aussagen haben, dafür braucht niemand fast 5 Monate), zeigt mir nur, daß die e-mails gelesen und scheinbar nach persönlich empfundener Wichtigkeit teilweise ignoriert werden. Meine Entscheidung ist getroffen. Ich kann und möchte die Verantwortung für das Gelingen dieses Treffens nicht übernehmen. Für mich fehlen Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit.

Eure Geduld und euer Vertrauen, welches ihr in diesem thread gezeigt habt, finde ich bemerkenswert. Hut ab ! Mir fehlt inzwischen leider beides.

Dies ist ein Statement und ausdrücklich KEINE Diskussionsgrundlage.

mit freundlichen Grüßen

Anke

BTW: Wir werden unser Vorhaben "Deutschland meets Schweiz" vom 14.-17.08.08 durchführen. Wer uns besuchen möchte ist herzlich willkommen und findet uns in und um Mollis. (bei Fragen bitte eine PN)
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
Hi

dann machen wir doch mal Nägel mit Köpfen .

Ares soll doch bitte jetzt angeben , wer denn noch alles kommt , damit man weiss , woran man ist . Wäre dann doch ärgerlich , hinzufahren und man steht alleine da .
Ich gehe aber trotz allen Negativen Wolken hin Wenn keiner da ist , mach ich die Rundfahrt alleine Feixen
Ich hab mir jetzt extra den Freitag freigekämpft , also zieh ichs durch .

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
Liebe Corvettefreunde

Alle Fahrten finden statt egal wieviel Fahrzeuge daran teilnehmen. Die Parkplätze vor dem Hotel und die einzige Zufahrt zum Parkplatz hinter dem Hotel ist Videoüberwacht. Ingesamt haben auf diesen Parkplätzen 10 Fahrzeuge Platz.

Der 4 Waldstättersee und alle von uns ausgesuchten Pässe sind eine Reise wert. Die Hotelrenovationen wurden im letzten Jahr durchgeführt und hatten einen Umfang von über einer halben Million €. 20 Zimmer sind mit Stilmöbel aus einem der bekanntesten Schweizer 5 Sterne Hotel eingerichtet worden. Das Hotel besitzt eine eigene Diskothek im Countrystil mit profenssioneller Musikanlage. Diese Diskothek steht den Gästen immer zur Verfügung sowie ein ein professioneller Billiardtisch und ein Dartspiel.

Das Restaurant Besteht aus 3 Sählen und bietet PLatz für 80 Perssonen. Wir haben dieses verlängerte Wochenende extra für die Corvettefreunde freigehalten um eine ungestörte und gemütliche Athmosphäre auf zu bauen.

Die Einstellung von Anke ist für uns nicht nachvollziehbar.
Wir freuen uns möglichst viele Teilnehmer bei uns begrüssen zu dürfen

Mit freundlichen und herzlichen Grüssen aus der wunderschönen Innerschweiz
Euer Hotelteam

Dr.Hanspeter Nägele, meine Frau Dr.med S.Nägele und unser Sohn Robert

Bis bald
  Zitieren
Super Posting Dr.Hanspeter Nägele Kopfschütteln Kopfschütteln

10 Parkplätze sind Vorhanden, wahnsinn!!

Ich verstehe jetzt Anke, dass ist wirklich super Organisiert, doch. Ich schäme mich schon fast Schweizer zu sein Nein-nein Nein-nein

Wünsch dann mal gutes gelingen, für die die den Mut noch haben hin zu gehen Hallo-gruen

Nicht mal auf die Frage von Armin ist der Herr Doctor eingegangen, wieviel oder wer den jetzt noch dabei ist, leider Teufel

Ich werd mir sicher nicht einen mühsam freigearbeiteten Tag so kaputt machen.

Mit entäuschten Grüssen aus dem Oberland

Danke Anke, für die Aufklährung Yeeah! Yeeah!
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Wenn ich das hier so lese, verzichte ich auch auf die Ausfahrt am Freitag.

Thomi
  Zitieren
Hi


also , hab mich nun entschieden . Ich glaube , Herr und Frau Doktor brauchen keine Angst zu haben , dass zu wenig Parkplätze vorhanden sind , denn es dürften eher wenig Corvetten den Weg dorthin finden .

Es heisst ja Deutschland meets Schweiz . Also machen wir das doch auch so .

Wie Anke ja schreibt , fahren sie trotzdem durch die Schweiz und machen ne Pässetour am Freitag.
Und wie der Zufall so spielt , geht die Tour gerade vor meiner Haustür durch . Also hab ich mich entschlossen , mich in den Corvetten Tross einzuklinken .
Soviel ich weiss , sind es bereits etwa 10 Vetten .
Wie wärs , wenn sich da noch der eine oder andere mit einklinkt ? Treffpunkt z.B in Näfels . Parkplatz SGU (Sportzentrum Glarner Unterland ) oder wie es sich neu so schön nennt Linth Arena . Treff Zeitpunkt hier in Näfels 10.00 Uhr . Oder etwas mit Anke ausmachen .
Ist nicht zu verfehlen . Gleich beim einzigen Lichtsignal , wenn man vom Autobahn Zubringer kommt . Ausfahrt Glarnerland Oberurnen Niederurnen .

Wer mitfahren will , doch einfach kurz ne PN an Anke (Corvettenuschi) oder mich .
Damit wir nicht warten und es kommt niemand mehr .
Oder schlimmer , wir warten nicht und es kommt noch wer .

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
hallo anke...hast du mir doch erst kürzlich geholfen das ich "Bilder" einstellen kann und ich habs sogar geschafft. (siehe schweizer corvette wird breit gemacht) ..und nun muss ich sagen

es ist enttäuschend was hier abgeht bzw. nicht abgeht... hoffentlich hat das kein Nachspiel auf den Corvettesunday am 31.August in Buchs (Aargau CH).....und es sollte mal gesagt werden danke Anke für deinen unermüdlichen Einsatz im Forum und in den Organisationen Respekt

@Armin ich finde es toll das du am Freitag dabei bist...ich kann leider nicht ..wäre gerne dabei! Bis in Buchs!! Prost! Prost!

Nun wünsche ich euch ein tolles Wochenende und hoffe euch am Corvettesunday mal kennenlernen zu dürfen...Gruss Wolfi driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2021 Vom Bodensee durch die Schweiz und die Grandes Alpes zum Mittelmeer Achim-Rüg 63 31.382 27.06.2022, 11:50
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Rheinhessentour 2021 meets Pfalz! HGW 145 49.023 18.08.2021, 18:07
Letzter Beitrag: HGW
  31. SUPER CORVETTE SUNDAY, am 25. August 2019 in Buchs/AG (Schweiz) Larry 7 13.294 26.08.2019, 08:31
Letzter Beitrag: Larry
  Tour durch den Osten von Deutschland (Planung) corvettesepp 10 17.544 07.02.2019, 20:25
Letzter Beitrag: corvettesepp
  7. CCR 2018 in der Schweiz Rolf 1956 107 46.512 05.01.2019, 14:12
Letzter Beitrag: situ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de