Porsche 911 S (385PS) Doppelkupplung gegen LS3
Schau mal ob die Stahlummantelt sind was Ich nicht Glaube, tausche Sie gegen diese aus, du wirst ein ganz neues Bremfeeling haben! Blaulicht
[Bild: seitreob.th.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von ZR1.F1
Schau mal ob die Stahlummantelt sind was Ich nicht Glaube, tausche Sie gegen diese aus, du wirst ein ganz neues Bremfeeling haben! Blaulicht

Nee,das war keine Bremsleitung die zum Rad geht,das war eine Leitung vom Hauptbremszylinder zum ABS,das ist schon sehr merkwürdig wie das aussah.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Zitat:Original von Leonie
[quote]Original von ZR1.F1
.......
Die 620 PS aus 3,6 Liter des GT2 RS entsprächen einer ZR1 mit 6,2 Liter und 1068 PS, ich denke mal auf die würde GM auch keine 5 Jahre Garantie mehr geben... Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen


Lineare Extrapolation ist bei Kräften und Aerodynamik nicht zulässig.
TEST TEST TEST
  Zitieren
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von ZR1.F1
Schau mal ob die Stahlummantelt sind was Ich nicht Glaube, tausche Sie gegen diese aus, du wirst ein ganz neues Bremfeeling haben! Blaulicht

Nee,das war keine Bremsleitung die zum Rad geht,das war eine Leitung vom Hauptbremszylinder zum ABS,das ist schon sehr merkwürdig wie das aussah.


Hast Du Kontaktdaten des Eigners des fraglichen Fahrzeuges? Mich würde die Ursache dieses Schadens brennend interessieren!
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
Nein,die Adresse von ihm habe ich nicht,treffe mich aber morgen oder übermorgen mit ihm wenn er sein Auto in Adenau abholt,das Auto steht bei PSR,werde den Danny Berk mal nach der Ursache des Schadens fragen,und es hier posten.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von ZR1.F1
Schau mal ob die Stahlummantelt sind was Ich nicht Glaube, tausche Sie gegen diese aus, du wirst ein ganz neues Bremfeeling haben! Blaulicht

Nee,das war keine Bremsleitung die zum Rad geht,das war eine Leitung vom Hauptbremszylinder zum ABS,das ist schon sehr merkwürdig wie das aussah.


Müsste Ich auf einem Foto Sehen, von so etwas habe Ich Noch nie Gehört! Geiger
[Bild: seitreob.th.jpg]
  Zitieren
Fahre nachher noch in die Werkstatt,versuche mal ein Foto zu machen.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Hallo ,
ich habe den Thread jetzt die ganze Zeit weiter verfolgt und denke es geht mittlerweile vielmehr darum:
IS THE CORVETTTE STILL KING
hinsichtlich Beschleunigung und Leistungsentfaltung im Vergleich zu jeweiligen Porsche 911 Varianten ?
Macht man 3 Paarungen 1. LS3-Carrera/Carrera S ; 2. Z06- GT3 ; 3. ZR1-Turbo S/ GT 2( Neuauflage)
dann werden die ersten beiden Duelle jeweils von derCorvette klar gewonnen ! Das 3. Duell bewerte ich mal mit
Unentschieden . So stehts am Ende 3:1 für Amerika !
Tauscht man bei der 2. Paarung den GT3 gegen den Standard Turbo( 500 PS) aus, so kann am Ende unter Umständen
das Ergebnis 2:2 lauten , wenn der Turbo gewinnt . Vielmehr sehe ich bei dieser Paarung auch eher ein Unentschieden,
wenn auf der Bahn aus mittleren Geschwindigkeiten beschleunigt wird . Unter diesen Umständen wäre das Endergebnis 3:2
Zweifellos ist die einstige Vormachtstellung der Corvette dahin !
Noch vor 4 Jahren gab es keinen zu der Zeit produzierten 11er, Ferrari oder Lambo, der meiner Serien Z06 (527 PS Till) auf der Autobahn das Wasser reichen konnte ! Mittlerweile braucht man schon eine ZR1
oder eine getunte Z06 wenn es mal gegen einen Turbo S , Ferrari 458 , Gallardo oder Murciellago gehen sollte !
Mit Sorge stelle ich fest , dass die anderen sich weiterentwickelt haben insbesondere auch Porsche , während GM es versäumt hat gerade die Z06 mit einer besseren Kraftübertragung und mehr Motorleistung( Direkteinspritzung) nachzurüsten !
Die ZR1 hat diesbezüglich den erhofften Quantensprung leider nicht gebracht .(zumindest bis heute)
Für mich eine totale Enttäuschung und der Aufpreis zur Z06 unter dem Aspekt der Fahrleistungen nicht gerechtfertigt !!
So darf man gespannt sein , wie es nach dem Modellwechsel mit der C7 weitergeht !


@ Mankra
Dass du mit 1-2 sec. eher Beschleunigen nur annähernd an solch hochkarätigen Sportler dran bleibst, glaube ich nicht !
Dein Audi braucht gut und gerne 25 sec. von 100-200 ! Diese 500 PS Autos brauchen um die 8 sec. . Das sind Wimpernschläge im
Vergleich zu deinem TDI und wenn die richtig reintreten und die Gänge sortieren denkst Du 2 Phantom-Jäger seien vor dir ! Da kannst Du ruhig 2 oder 3 sec. eher beschleunigen denn kurz danach hast du das Gefühl Du stehst, wenn die Bahn frei ist !
Ich hatte des öfteren irgendwelche 420 PS BMW M3 und Carrera S im Windschatten und sie alle wollten immer wissen wie ne Z06
marschiert ! Oft hatte ich gar keine Lust gehabt denen was zu beweisen , und so hatte ich das Gas nur gekitzelt um die Jungs auf Abstand zu halten ! Aber wenn ich dann doch mal Lust hatte und bei Tacho 160 in den 3. runtergeschaltet hatte und dann Vollgas
gab, hatte ich beim Blick in den Rückspiegel immer das Gefühl der Rest steht ! Egal, ob der hinter mir ne halbe oder ne ganze
Sekunde eher auf dem Gas stand !

Gruß Roger
  Zitieren
Um Es vielleicht besser zu Erklären, Es gibt Heutzutage keine Schlechten Autos, was Ich versuche zu Erklären ist, das eben Hubraum durch Nichts zu Ersetzten ist, Es sei den auf Kosten der Langlebigkeit!. Den Porsche GT2 RS Dürfte man Nicht mit der ZR1 Vergleichen, da wir Nun wissen das Es sich nicht um ein Serien Fahrzeug Handelt! Amüsant für Uns Chiptuner ist Es wie Fast Alle Hersteller immer Luft Nach oben Lassen für Spätere Modelle. Und was Ich damit Ausdrücken möchte ist, das bei z.b. Porsche mit den 3.8 L Boxer Motor das Ende Erreicht ist!. Gutes Beispiel Hierfür ist Auch z.b. das GM bei der Z06 den Hahn zudreht bei 7000 rpm und bei der ZR1 schon bei 6500 rpm! GM Hätte Gut daran getan das Sie die ZR1 mit dem Z06 Motor und der Kompressor Aufladung gebaut Hätten, das währe ein Geiles Pärchen Gewesen! Dafür
[Bild: seitreob.th.jpg]
  Zitieren
Zitat:was Ich versuche zu Erklären ist, das eben Hubraum durch Nichts zu Ersetzten ist,

Deswegen fahre ich auch eine Z06 und keine ZR1. Großes Grinsen

Was für eine Diskussion. Kopfschütteln

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS3 mit NPP VolvoPV544 14 713 11.06.2024, 21:52
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 147 21.782 11.06.2024, 20:32
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  C6 LS3 kennt jemand dieses Fahrzeug? corvettechris 15 1.156 08.06.2024, 09:31
Letzter Beitrag: bikerking
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 3.067 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 18.192 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de