Porsche 911 S (385PS) Doppelkupplung gegen LS3
Zitat:Original von Sauber
@ TurboRoger.

Das Problem scheint mir bei der Corvette nicht der Motor zu sein, sonder das Getriebe. Der Hauptgrund für die Top Beschleunigung des neunen Turbo und TurboS sind die Kurz übersetzen DKG's. Eine LS3 oder Z06 dürfte mit einem DSG vor allem aus dem Stand einiges besser und vor allem einfacher Beschleunigen.

Da hast Du völlig Recht. Bei Porsche ist es die Symbiose zwischen einer exellenten Kraftübertragung(DKG+Allrad) und einem
überarbeitetem Turbomotor, der noch mehr Leistung sowie Drehmoment hat !
Das Video verdeutlicht den Sachverhalt nur zu gut ! Dennoch mal vom Getriebe abgesehen , braucht man schon ordentlich Leistung
um eine ZR1 bis 250 km/h in Schach zu halten ! Und daher haben Porsche & Co die Meßlatte gerade im Punkte Motorleistung schon höher gelegt !
Bei der C5 Z06 hatte man im Modelljahr 2001 die Leistung von 385 auf 405 hp erhöht ! Bei der aktuelllen Z06 sieht GM auch nach
5 Jahren jetzt immer noch keinen Handlungsbedarf für eine Leistungsspritze mit Euro 5 Norm. Dazu kommt dass man noch nicht
einmal im Stande ist, die ZR1 mit der versprochenen Power auszuliefern ! Offensichtlich ist kein Geld da diesen Schönheitsfehler zu beseitigen und man hat ganz andere Sorgen !
Meine Sorge sollte es an sich auch nicht sein, dennoch bin ich als Fan mit der ganzen Entwicklung bei GM unzufrieden !


Gruß
  Zitieren
Intressante Diskussion.

Fakt ist dass durch ein DKG keine Zugkraftunterbrechung entsteht und bei gleichen Ausgangswerten eine bessere Beschleunigung stattfindet.

Und wenn der Flachkäfer schneller ist? Ist auch teurer und gibt es gefühlsmässig an jeder Strassenecke. Das porsche Top Autos baut sollte auch nicht von der Hand zu weisen sein.

Und was der Mankra sagt bzw. an seinem Audi Bsp. beschrieben hat: Egal DKG, 13 Gänge und ach soviel Hubraum oder Ladedruck.....wer als erster auf dem Gas ist oder vorrausschauend schon beschleunigt gewinnt. Das ganze Theorie gebimmel ist doch nur für den Stammtisch und mal ehrlich.....wie oft hattet ihr abgesprochene Duelle mit der Vette gegen andere Sportwagen? Oft isses Zufall und dann zählt der Fahrer und nix anderes.

Rede da aus Erfahrung und dafür brauch ich keine Zeitendiskussionen. Reaktion + Cleverness = >DKG, etc.

Und wer unbedingt mit Beschleunigung handhaben will:

Kauft euch einen Chevy MonteCarlo...haut nen BigBlock rein und danach könnt ihr euch mit allem Messen was Rang und Namen hat.

Für die Kurvenhatz empfehle ich einen Opel Speedster Turbo.....Fahrwerk + SemiSlick + Ladedruckabstimmung.....= Win :-)
[Bild: mittel-13735.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Hagge
...Und wer unbedingt mit Beschleunigung handhaben will:

Kauft euch einen Chevy MonteCarlo...haut nen BigBlock rein und danach könnt ihr euch mit allem Messen was Rang und Namen hat...

Viel zu schwer, nehmt lieber nen Foxbody Mustang, da geht auch der 460er von Ford rein, wenn man beides (sowie passendes Getriebe / Hinterachse etc.) von amerikanischen Schrottplätzen zusammensucht, bekommt man wohl nicht mehr Beschleunigung fürs Geld! King

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
Zitat:Original von ZR1.F1
Um Es vielleicht besser zu Erklären, Es gibt Heutzutage keine Schlechten Autos, was Ich versuche zu Erklären ist, das eben Hubraum durch Nichts zu Ersetzten ist, Es sei den auf Kosten der Langlebigkeit!. Den Porsche GT2 RS Dürfte man Nicht mit der ZR1 Vergleichen, da wir Nun wissen das Es sich nicht um ein Serien Fahrzeug Handelt! Amüsant für Uns Chiptuner ist Es wie Fast Alle Hersteller immer Luft Nach oben Lassen für Spätere Modelle. Und was Ich damit Ausdrücken möchte ist, das bei z.b. Porsche mit den 3.8 L Boxer Motor das Ende Erreicht ist!. Gutes Beispiel Hierfür ist Auch z.b. das GM bei der Z06 den Hahn zudreht bei 7000 rpm und bei der ZR1 schon bei 6500 rpm! GM Hätte Gut daran getan das Sie die ZR1 mit dem Z06 Motor und der Kompressor Aufladung gebaut Hätten, das währe ein Geiles Pärchen Gewesen! Dafür


erkläre mir doch mal bitte , wieso der GT2 RS kein Serien Fahrzeug ist Grübeln Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Zitat:Original von Rocky00748
Wenn ich hier lese das ein Audi in der Liga alt aussieht,
dann hoffe vich das du nicht an den RS6 von meinem Bruder
auf der Bahn triffst.

Gruß Horst.
Yeeah!


auf den warte ich noch immer Horst King Knutsch

@ Theo Hallo-gruen wieso verbraucht dein Auto so viel Hilfe!! Teufel
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Weil auf 500 Limitiert! Zwinkern Prost!
[Bild: seitreob.th.jpg]
  Zitieren
das gilt abzuwarten , wie gross die nachfrage ist und da Du den GT2 RS offiziell bestellen kannst , ist es auch ein Serien Fahrzeug . Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Aber darum ist es trotzdem ein Serienfahrzeug...
  Zitieren
Müsste Ich mal Raussuchen ab wie viel Stück Serie wird, also Ich kann mich Noch Erinnern das ab 2500 Einheiten man ein Model als Serien Produktion Bezeichnen kann. dumdidum

Aus einem Porsche Forum::

„“Jetzt hab ich mal ein wenig im Netz gesucht. Laut den Forenbeiträgen die ich gelesen habe, echt es genau so los, wie es in dem angebotenen Jahreswagen war. Mit dem DSG scheint es oft Probleme zu geben, die Hersteller deklarieren es als "normal" und die Werkstätten vor Ort sind oftmals zu inkompetent es zu reparieren.... irgendwas mit der Mechatronik soll das sein. Feixen

Wisst ihr mehr? Gibt es dafür jetzt eine dauerhafte Lösung, oder sollte man lieber Abstand von der Automatik nehmen?““ Dafür
[Bild: seitreob.th.jpg]
  Zitieren
Serie ist , wenn Du ein Auto ganz normal kongigurieren kannst , siehe Porsche Homepage . Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS3 mit NPP VolvoPV544 14 820 11.06.2024, 23:52
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 147 22.441 11.06.2024, 22:32
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  C6 LS3 kennt jemand dieses Fahrzeug? corvettechris 15 1.224 08.06.2024, 11:31
Letzter Beitrag: bikerking
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 3.191 16.04.2024, 02:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 18.354 17.02.2024, 22:07
Letzter Beitrag: sto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de