C4 renovatio
(14.12.2021, 00:31)Christian C5 schrieb: Ne eine Historie hab ich natürlich nicht. War mir auch pfurzegal. Ob das Ding abgesoffen oder 2x ausgebrannt war, spielte überhaupt keine Rolle, da ich es immer als Projekt gesehen hab

alles klar :) Hätte mich nur interessiert, ob da ein oder mehrere Besitzer für verantwortlich sind. Es ist ja schon Wahnsinn, dass hier an fast jeder Stelle irgendwas rumgepfuscht wurde (und zwar so richtig)...
  Zitieren
Diese Detailversessenheit ist unfassbar. Du hast ja wirklich jedes Teil der vermutlich tausenden in einer C4 in der Hand und gereinigt, gefettet, entrostet, lackiert, gepulvert, etc... Erstaunlich auch, wie es überhaupt soweit zu den "kreativen" Lösungen kommen konnte. Meine '93er LT1 aus Erstbesitz, mit inzwischen rund 157tkm, hat bspw. eine Verkabelung wo augenscheinlich die meisten Stecker noch nie getrennt wurden und es funktioniert immer noch alles mit Ausnahme "lazy Gauges" bei Kühwasser/Öltemp. und den Luftpolstern in den Sitzen.

LG Christian
  Zitieren
Lese hier auch begeistert mit und bin total neidisch, weil ich sowas einfach nicht kann. 

Das ist der pure positive Wahnsinn, was Du da veranstaltest.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Ach Leute, ich möcht jetzt einfach mal ein riesengroßes DANKE SCHÖN !!! für die vielen netten Kommentare und PN´s in die Runde schmeißen Zwink
Das ist wirklich sehr sehr schmeichelhaft und freut mich natürlich. Zumal das Auto noch lange nicht fertig ist und noch reichlich Arbeit in sich trägt. 
Aber ich habe immer noch genau soviel Freude daran wie zu Beginn.  Feixen Besonders groß ist bei mir die Vorfreude auf den Innenraum und die Elektrik. Beim Innenraum sieht man was, bei der Elektrik funktioniert was ( hoffentlich sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ). Ich habe zwar eine Vorstellung wie das Auto werden soll, aber zu sehen wie die Vorstellung immer mehr Gestalt annimmt ist schon eine schöne Sache. Darum bin ich natürlich auch gespannt, wie sie am Ende aussieht. 

@Wolfsblut: Danke Max, na besser als neu leider nicht, ich hab immer noch einen 30 Jahre alten Rahmen und mit einer low mileage wird meine auch nach Abschluss nicht mithalten können. 

@Pinto:  Danke sehr, dieses Gefühl hab ich aber auch wenn nach und nach ein Teil nach dem anderen fertig wird und wieder funktioniert. Das ist wirklich toll und macht ungeheuer Spaß.

@ Uwe:  Ja bist Du denn des Wahnes ???  Waaas? Ich mache doch keinen Youtube Kanal. Aber Stammtisch ist ein gutes Stichwort. Der nächste ist noch etwas optimistisch, aber ich hoffe, dass ich zum übernächsten wieder kann. 

@ Tim: Puhh das ist schwer zu sagen ob es einer oder mehrere waren. Ich vermute einer hat mit pfuschen angefangen und die nachfolgenden dachten dann: da wurde gepfuscht, dann muss ich auch nichts ordentlich machen. Ist aber reine Spekulation.

@Christian: Die Detailversessenheit kommt teilweise auch aus der Situation heraus. Wenn das was ich in die Hand bekomme mal zur Abwechslung heile wäre, bräuchte ich auch nichts daran machen. Aktuelles Beispiel ist die Hupe. Überraschung ; sie geht nicht. Schraube ich sie ab hab ich ne Schraube in der Hand, die angegammelt ist, also Schraube neu. Wenn ich die Hupe wieder hin bekomme, mache ich sie auch gleich sauber oder schick. Falls nicht kommt sie neu. Und so geht das die ganze Zeit. Darum muss ich auch so viel auseinander bauen. Weil halt nichts funktioniert. Und wenn ich die Einzelteile schon auf dem Tisch hab, kann ich sie auch gleich schick machen  Zwink

@ JR: vielen Dank Jürgen.  Feixen Das würde ich so nicht unterschreiben. Kannst gern mal was strahlen und pulvern kommen, dann wirst Du sehen dass, das Ergebnis exakt das gleiche ist. Einfach mal als Beispiel.  Und was den Neid angeht, da bin ich auf dein "Wohnzimmer für Autos" vieeeel neidischer.  Zwink  Prost!

So, mal sehen ob ich vor Weihnachten noch was schaffe. Jedenfalls wünsche ich allen eine schöne Vorweihnachtszeit. Bleibt gesund und macht was schönes !

Viele Grüße
Christian
  Zitieren
Ach da ist die Vorfreude bei diesem Beitrag mitzulesen ja gleich noch größer!!

Was mich noch interessieren würde, was machst du mit dem Motor? (nur Ölwechsel/mal aufmachen und reinsehen/revidieren etc..)
´78 Lincoln Continental Town Coupe
  Zitieren
Wird umgebaut auf E-Motor. Nein, Quatsch, nur Spaß. Motor muss auf jeden Fall aufgemacht werden, denn die Führung für die Steuerketten muss jetzt mal gemacht werden. Außerdem ist er undicht. Ich hab noch nicht geschaut wo, aber in dem Zusammenhang kann man auch gleich alle Dichtungen erneuern. Hängt davon ab wie er von innen aussieht. Aber es wird mehr als nur ein Ölwechsel. 

VG
Christian
  Zitieren
Sehr fein!!  OK!
´78 Lincoln Continental Town Coupe
  Zitieren
Hallo Christian,
hello at all,

das ist aber mal ganz großes Kino!!!
Ich kannte bisher nur den Bericht von „franks“ (und der war schon beeindruckend), aber ich habe das jetzt mal in einer halben Stunde gelesen und kann nur sagen:

RESPEKT! 👍

Ein wenig habe ich in letzten 40 Jahren ja auch geschafft, aber das ist schon großartig. Und ich fürchte, da hätte ich meine beste aller Ehefrauen auch ziemlich an den Rand ihrer Geduld gebracht.

Ich bin schon gespannt, wie Deine Geschichte ausgeht, auf jeden Fall wünsche ich Dir weiter viel Geduld, Ausdauer, Kraft und Spaß - kannst stolz auf Dich sein.
Und natürlich schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Viele Grüße aus Franken,
Jochen
Don't worry, be happy!
  Zitieren
Hallo Jochen,
vielen Dank :-) Lieb von Dir. Ja das ist auch meine größte Herausforderung den Spagat zwischen Familie und Hobby hin zu bekommen. Momentan bin ich auch busy bis Anschlag. Darum gehts auch nicht so recht voran. Aber ich organisiere mich eben um. Nehme mir immer ein paar Teile mit und wenn ich mal ein klein wenig Zeit habe oder alle schlafen mache ich noch ein wenig was. 

Heute habe ich zum Beispiel mal die Motorhaubeneinstellung gemacht. Die Farbkombi werd ich dann auch für Achsen, Fahrwerk usw verwenden.
Gleiches Spiel wie immer. Erst reinigen, vorschleifen, sandstrahlen, pulvern und ne Runde freuen  Feixen

[Bild: 42648350cn.jpg]

Den Stift Habe ich Chrom gepulvert, die Feder in Candyblue und der Rest ist einfach schwarz matt. Ich finde die Kombination irgendwie sehr schön und ich find sie passt zu dem späteren blau des Autos.

[Bild: 42648352xq.jpg]

Hier der Vergleich mit dem noch unbearbeiteten Teil. 

[Bild: 42648353mc.jpg]

Eine Stunde alt und schon wieder Staub drauf  Kopfschütteln . Vielleicht schaffe ich diese Woche noch die andere Seite. Dann könnt ich das ja glatt schon einbauen  Feixen
  Zitieren
schick! Bin gespannt wie das Chrom nach einigen Schliessvorgaengen aussieht. Hast du ne Ahnung was du an Schichtdicke produzierst?
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de