Kaufberatung C6
So verlockend die erwähnten Autos von Firma Fischer auch aussehen - an so etwas würde ich mich nie ran wagen. Nur durch eine Prüfung von Leuten wie Werner Moll und auch dann wäre ich erst mal pessimistisch. Es gab sicher schon Experten, die dort Autos angeschaut und lieber die Finger weggelassen haben.  Anders ist es nicht zu erklären, dass die Fahrzeuge mitunter Jahre dort verbringen. Wohingegen gebrauchte Autos von Thomas Steppe selten länger als 2 Wochen brauchen, bis sie verkauft sind. Nachfrage ist also nicht das Problem. 

Meine Basis C6 hatte ich 7 Jahre und war sehr glücklich. Natürlich fand ich die Grand Sport damals auch schon toll, aber zu teuer und als Anfänger ist man erst mal glücklich, überhaupt eine Corvette zu haben.

Das Bessere ist ja der Feind des Guten. Aber, die Grand Sport hat wie erwähnt auch Nachteile: Die Höchstgeschwindigkeit würde mir jetzt nicht fehlen, aber neue Bremsen und die breiten Reifen sind schon nicht ohne. Andererseits sieht der Breitbau ohne Frage besser aus. Und Bremsen können niemals zu gut sein. 

Fazit: Auch ich hätte lieber eine gepflegtere Basis mit weniger KM, als eine womöglich misshandelte Grand Sport//Z06.
Für die breiten C6 wie GS oder Z06 gibt es ausreichend Auswahl an bezahlbaren Reifen wie Toyo (mit leichter Abweichung was aber abgenommen wird) oder Michelin den Sport Contact 4S.
Und die Bremsscheiben unterscheiden sich preislich ebenfalls kaum (Ich habe die Vorderachse bei AT-RS.de verglichen), jedoch die Bremsleistung! Wer mal aus 250 eine Gefahrenbremsung machen musste weiß das da eine ausreichend dimensionierte Bremsscheibe das A und O ist, alleine schon weil die Temperatur irgendwo hin muss.

Am Ende steht aber fest: Litauen Schrott sollte man sich NUR dann kaufen wenn man genau weiß was man da hat und es zum Einsatzzweck passt wie ab der Straße auf der Rennstrecke oder 1/4 Meile wo eh eine Zelle rein kommt. Ansonsten lässt man davon einfach IMMER die Finger.

Ob es eine schmale oder breite C6 wird muss am Ende der jeweilige Käufer nach für sich wichtigen Faktoren selbst entscheiden, es gibt immer das richtige Modell für den Interessierten.
Die GS / Z06 Bremse hält sehr lang. Die Beläge und Scheiben sind nicht besonders teuer. Schnäppchen im Vergleich zu AMG.
Nur die Scheiben Vorne sind schwer lieferbar.

Habe gerade 2 Michelin für hinten gekauft, 380€ pro Stück, das ist schon eckiges Geld. Letztes Jahr war aber einer noch bei 500.

Optisch haut mich dagegen eine Base C6 halt nicht vom Hocker, Base C7 übrigens auch nicht. Aber als Z / GS mit ZR1 Spoilern wie die blaue
aus dem Link, sieht sie wiederum sehr geil aus. Bei meiner war das auch schon alles verbaut.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Joa, Schönheit liegt wie immer im Auge des Betrachters. Ohne Frage, GS/Z06 stehen schon breit da, hat ein bißchen was von Anabolika im Vergleich zur Normalen. Mir gefällt die Normale weiterhin, Räder müssen bündig stehen und entsprechend tief, dann ist es eine elegante Erscheinung.
[Bild: 49791371ln.jpg]
[Bild: 49791354df.jpg]
Finde die normale C6 in silber sehr schön. Natürlich hätte ich mir damals auch gerne eine GrandSport gekauft. Nur wenn es nichts
vernünftiges gibt, kannst Du nichts kaufen. Genauso sieht es bei der C7 aus. Sehr viele Bastelbuden.
Hallo zusammen,

ihr habt natürlich alle irgendwo recht. Für mich wäre wahrscheinlich eine auf GS-Kotflügel umgebaute das beste Preis-Leistungsverhältnis, aber sowas ist sehr rah gesät und meist unter der Hand schon weg oder sehr schlecht gemacht bzw. hat andere Macken. Hier wurde mal eine umgebaute Rote von Molle im Forum verkauft, die wärs gewesen.
In Chemnitz steht was in Kleinanzeigen was interessant wäre, da die Kotflügel unlackiert dabei sind: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/c...1-216-3881, aber das ist mir schon zu weit weg um meine erste C6 genauer anzuschauen.
Ich muss starbiker zustimmen. Die Silberne hat wirklich eine gute Stance. Sollte es eine normale 6er werden wird von mir natürlich sofort die 3-F-Regel angewendet.

Dann heißt es wohl erstmal weitersuchen. Ich danke euch schonmal für den vielen Input. Hätte nicht mit so viel Reaktionen gerechnet.
Naja, du wirst schon ein paar KM in Kauf nehmen müssen für ein gescheites Auto :) Von Marburg sind es doch nur 340 km? Das geht doch noch :)
Viele Grüße
Bertram

[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung C6 Timmy95 52 10.510 24.01.2025, 21:50
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 147 49.414 11.06.2024, 22:32
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 37.497 17.02.2024, 22:07
Letzter Beitrag: sto
  C6 GS Kaufberatung VettTony 15 8.648 12.04.2023, 12:33
Letzter Beitrag: Bert_33
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 13.128 12.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum