Baureihe:
C3 Coupe
Baujahr,Farbe:
BJ 71, Brands Hatch Green
Baureihe (2):
C1
Baujahr,Farbe (2):
BJ 59, Frost Blue White
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
in der Bucht werden Rochester Nachbauten wahrscheinlich aus China für 200 bis 280 € angeboten. Hat jemand Erfahrung mit diesen Vergasern?
Vielen Dank und viele Grüße
Peter
(Heute, 10:08)PeterMeyer4 schrieb: Hallo,
in der Bucht werden Rochester Nachbauten wahrscheinlich aus China für 200 bis 280 € angeboten. Hat jemand Erfahrung mit diesen Vergasern?
Vielen Dank und viele Grüße
Peter
Moin Peter,
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen für 130 Eus bestellt. Hab aber keine grossen Erwartungen reingesteckt. Den habe ich verbaut und bis jetzt läuft er auch soweit gut. Da ich auch nicht die grosse Erfahrung mit Vergasern habe kann ich Dir nicht sagen ob es eine gute Qualität ist. Er sieht zumindest schon mal gut aus und funktioniert. Wie gesagt, ob das was auf Dauer ist weiss ich noch nicht.
Grüße
Tori
Baureihe:
Blown C6 vert
Baujahr,Farbe:
'05 VY
Baureihe (3) :
67er, 72er, 10er, 19er
Baujahr,Farbe (3) :
Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
In der Tat gibt es bei Ali typische Vergaser für um die 250 €, die optisch den US-Nachbauten extrem ähnlich sind.
Es geht allerdings die Rede, dass die Innereien weniger präzise wären und damit die Gemischaufbereitung ungenau beziehungsweise teilweise zu mager. Das mag aber das übliche China-Bashing sein.
First Hand-Erfahrungen wären hier wirklich hilfreich.
Gruß, Alex
In a world of compromise, some men don´t.
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Baureihe: C3 Mc Burnie Daytona
Baujahr,Farbe: 1979 ,Rot
Baureihe (2): Bitter CD 327
Baujahr,Farbe (2): 1974 ,Orange
Hallo
Der YouTuber Tony ( Uncle Tony's garage ) hat solche Billigvergaser getestet.Nach etlichen Betriebsstunden gab es Korrrision in der Schwimmerkammer.Das will man gar nicht.
Seiner Vermutung nach ist das Aluminium nicht dem Original entsprechend.
Ich würde auf jeden Fall den originalen Quadrajet revidieren oder ganz einfach einen Edelbrock -Vergaser kaufen.Die sind zuverlässig und leicht einzustellen.Damit macht man nichts falsch. Holleys sind eher etwas für "Profis".
Gruss
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1969, LeMans Blue
Kennzeichen:
WN-XC399H
Baureihe (2):
C3 Coupe, L46
Baujahr,Farbe (2):
1969, LeMans Blue
Corvette-Generationen:
@zuendler:
Ich nehme an, damit meinst Du die Beschleunigerpumpe!?
Daran habe ich noch nicht gedacht.
Optionen aus meiner Sicht bei einem Rochester Quadrajet:
a) Leerlauf-Gemisch-Einstellung.
Dafür gibt es zwei Schrauben an der Vorderseite.
b) Oberste Ebene öffnen und Vergaser revidieren mit entspr. Kit.
Hierbei braucht man dann die Typ-Nr. des Vergaser und man tut sich leichter den ganz runter zu bauen.
Dabei ist der Vergaser für eine gewisse Zeit zerlegt.
Bei Option b) kann man dann die Beschleunigerpumpe (Power Pump) begutachten.
Hier kann man dann auch die Schwimmer-Einstellung prüfen.
Schöne Grüße
Stefan
Baureihe: C3 Mc Burnie Daytona
Baujahr,Farbe: 1979 ,Rot
Baureihe (2): Bitter CD 327
Baujahr,Farbe (2): 1974 ,Orange
Hallo
Das Powervalve ist nicht die Beschleunigerpumpe.Das Powervalve beim Quadrajet ist der kleine Kolben (Power piston) an dem primärseitig die Düsennadeln hängen.Durch Vacuum bewegt dieser die Nadeln hoch und runter je nach Spritbedarf. Sieht bei Holley völlig anders aus.
Würde dieses nicht richtig funktionieren kann der Motor zu viel Sprit ziehen ohne dass man das direkt merkt.
Ist die Beschleunigerpumpe (Accelerator Pump) defekt läuft der Wagen zu mager und das merkt man.
Gruss,Andy