Übersetzungsverhältnis
#11
Schau mal unter http://www.zfdoc.com. Da hab ich meine bekommen. Sah zuerst nicht sehr vielversprechend aus, aber für damals ca. € 150, habe ich mir das mal gegönnt. Und es war auch kein Fehler - die Dinger halten was sie versprechen.
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
  Zitieren
#12
@ Ulf, danke, zum Glück habe ich keine Schlupfregelung...
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#13
Zitat:Original von ulf
Fazit: mit " nur " Teller und Kegelrad wechseln ist es nicht getan. Nicht zu vergessen die Tachoritzel....

Ja ist klar, die Lager,Einstellscheiben,Sperre, usw,ich überhole sowieso das komplette Differential.Wie siehts bei schnellerer Fahrt aus?Drehzahl bei um die 200km/ h im 6 ten Gang?
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#14
Hi,
die Drehzahl steigt durchweg um ca. 300 U/min. Wir hatten das Thema schon mal, ich glaube letztes Jahr...schau doch mal im Archiv nach. Eckat hatte da eine Drehzahlliste erstellt, die ich durch Versuchsfahrten bestätigen konnte, jedenfalls bis zu einem Tempo von knapp 250km/h.
Übrigens steigt der Benzinverbrauch um ca 1,5 bis 2 L/100.
Bisher habe ich aber noch nicht rausgefunden, ob das NUR an der neuen Übersetzung liegt, oder eher an meinem verändertem Fahrverhalten, denn jetzt macht Gasgeben erst richtig Spass King
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
  Zitieren
#15
Hallo,
Ich habe noch mal eine Frage zur Dana 36: die einen sagen,es passt als kürzeste Übersetzung 3,75:1 rein (die passt sicher,wird für D36 verkauft),
andere hingegen behaupten, daß es eine 4,10:1 gibt, die auch in die Dana 36 paßt, darüber habe ich aber nichts gefunden, es kann mir auch niemand etwas genaueres sagen.Hat zufällig jemand Ahnung davon?
Ich würde gerne meine dana 36 beibehalten, wenn möglich, jedoch mit 4.10:1, die 3,75 wäre mir für meinen Geschmack zu lang (zur Not muß ich mir die jedoch verbauen)
Danke
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#16
ansonsten gibts halt bei EXotic Muscle einen Dana 44 Conversion Upgrade Kit.

Das sind alle Teile die du zum Umbau auf Dana 44 brauchst dabei,kostet 895 Dollar

Ich weiß ja nicht wieviel Power du hast,aber ein Kumpel von mir hat mal ne 36 er zerstört.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#17
Hallo Mario, das schon,aber dann brauche ich das diff dana 44 auch noch dazu, da verlangen die meisten extreme preise,oft das 5 fache einer dana36,für das geld kann ich mir einen neue 44er kaufen.
Bin jetzt mirrlerweile auch schon auf der suche nach einer kpl c4 mit schaltgetriebe, die ich dann ausschlachte,(zwar schade,wieder ne c4 weniger) sonst komm ich wahrscheinlich nie zum dem diff.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#18
Mmmmh, bei Exotic Muscle gibts auch ne Nagelneue Dana 44 mit 4.10 Übersetzung für ca. 1800 Dollar . Sonstwo vileicht noch günstiger???

Ok,ist viel Geld aber ein neues Diff von nem Benz kostet auch nicht weniger.


Für ne kurze 36 er würde ich mich mal bei den Dragracern umsehen.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#19
Hallo Mario,
ja die 1800$ sind ja soweit ok, nur verlangen die meisten für ein gebrauchtes dana44 um die 1500 bis 1800 €
Danke Gruß axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#20
Kuck mal noch unter http://www.reiderracing.com ,aber so wie es ausieht scheint wohl bei 3.75 bei Dana 36 Ende zu sein.


Davon mal ab ist die 3.75 auch ein guter Kompromiss.

Die Meinungen bei der richtigen Wahl der Achsübersetzung gehen bei der C4 auch stark auseinander.

Viele Amis behaupten daß die kurze Achse gar nix bringt.

Zumindest nicht auf Straßenreifen,oder willst du 1/4 Meilenrennen fahren auf Slicks?

Ich bin mit meiner 3.45 Super zufrieden , im ersten bekomme ich die Kraft sowieso nicht auf den Boden,und ich fahre im 3.Gang auf der 1/4 Meile durchs Ziel.

Bei einer 4.10 müßte ich in den 4. Gang schalten,das kostet auch Zeit.

Die Verbesserung von 0-100 im Vergleich von ner 3.45 zu ner 4.10 beträgt gerade mal 0.1 sec .

Rein Gefühlsmäßig gehen die Wagen mit der kurzen Achse natürlich besser ab,der Motor dreht schneller hoch und es gibt mehr Lärm.

Allerdings fährt man in jedem Gang langsamer.

Most Bang for the Buck ist nach meiner Meinung ein leichteres Schwungrad.



Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zf-s6-40.. Übersetzungsverhältnis diff. dana 44 Daniel k. 8 23.262 06.01.2019, 01:51
Letzter Beitrag: CorvetteBoy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de