20.000 km und 0 Probleme
#11
Zitat:Original von Guenter

nur vom Profil hinten ist nicht mehr viel da. Keine Ahnung warum. Feixen

Hallo Günter,
ich kann mir schon denken warum, du wirst immer eine heiss Rille fahren.

Gruss

Siggi
  Zitieren
#12
Zitat:Mein Carina hatte in zwölf Jahren nur einmal Bremsklötze vorne (+ 2xReifen, 1 Batterie, Bremsflüssigkeit, Filter, Kerzen, Öl, 1 Zahnriemen). Sonst nichts!
...vielleicht musste ihn mal aus der Garage lassen Zwinkern Zwinkern Zwinkern



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#13
Geht nicht das Tor ist kaputt!

Gruss Rainer
  Zitieren
#14
Mit dem Tor war ein Wiiiiiiitz.Zwinkern

Nicht aufhören zu posten ich würde gern noch mehr hören von fehlerfreien/fehlerarmen Fahrzeugen.

Gruss Rainer


P.S.: Habe erst kürzlich wieder vollgetankt 33,50Euros auf 842 km (LPG in Belgien)
Zum Stehenlassen zu schade oder?
  Zitieren
#15
Nach ebenfalls gut 20000 km habe ich nun zum zweitenmal einen defekten Reifenwächter, der wieder anstandslos ausgetauscht wird. Mit 15000 km gab es leichte, rasselnde Nebengeräusche, die bei 90 Grad Öltemperatur aufhörten aber auch in der Werkstatt durch den Wechsel eines Riemens (welchen genau habe ich als Nichttechniker vergessen) beseitigt wurden. Ansonsten hatte ich keine Probleme, wobei die beiden vorgenannten Punkte nicht gravierend waren. Als ehemaliger Porschefahrer kann ich nach meiner bisherigen Erfahrung die C 6 nur aus voller Überzeugung empfehlen.
Gruß Willi
  Zitieren
#16
Nach knapp 10 Tkm kann ich bis auf den defekten Reifenwächter und ein paar Knarzgeräusche auch nur gutes berichten. 2 Tage lang hatte auch mal die Airbagleuchte geflimmert, aber das soll man ja lt. Forum nicht so ernst nehmen.

Die Knarzgeräusche hatte ich beim SLK auch, insofern nichts neues. Sonst kann ich auch nur gutes sagen.

Deshalb jederzeit wieder animierte C4
  Zitieren
#17
Hallo zusammen,

gibt es weitere Meldungen zur Problemfreiheit von C6en, so dass man jetzt blind kaufen kann, oder welche Probleme sind noch zu beheben/beachten.

Stichworte Reifenwächter, Spritqualität in D (Tanksensoren), Standlicht beschädigt Scheinwerferglas, Verlegung Bremsleitungen, Radioempfang, sonstige Rückrufe.

Schreibt doch noch mal.

Gruss Rainer
  Zitieren
#18
Hallo Rainer,

ich habe jetzt 15.000 km hinter mir und mit Ausnahme der Standlichtproblematik absolut keine Probleme. Das Auto läuft wie ein Schweizer Uhrwerk und ich würde mit keinem anderen Sportwagen tauschen. Na ja ne Z06 vielleicht, wenn es sie denn als Targa gäbe.

Gruß Thomas
[Bild: CTC_Member.jpg]
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb (Kurt Tucholsky)
  Zitieren
#19
Zitat:Original von herzotom
Hallo Rainer,

ich habe jetzt 15.000 km hinter mir und mit Ausnahme der Standlichtproblematik absolut keine Probleme.
Das Auto läuft wie ein Schweizer Uhrwerk und ich würde mit keinem anderen Sportwagen tauschen.
Na ja ne Z06 vielleicht, wenn es sie denn als Targa gäbe.

Gruß Thomas

Hi,
nach 21000km kann ich Thomas nur bestätigen und was die Z betrifft beipflichten.
  Zitieren
#20
ich bin mit ein paar sachen nicht so ganz zufrieden.

die felgen (nicht die polierten) haben nach 12.000km schon lackschäden - aluminiumkorrosion unterwandert bereits den lack.

steinschläge an der hinteren seitenwand (übergang türspalt/seitenwand) als ob die tür zu weit nach innen steht. das problem ist, daß das beilackieren bei magnetic red metallic lt. einem coburger lackierer nicht, oder nur sehr schwer möglich ist (tint coat, lasurlackierung).

steinschläge an allen 4 radhäusern im hinteren bereich - hier fehlen steinschlag schutzfolien.

bei all diesen steinschlägen ist das hauptproblem die weiße grundierung bei mag.red.metallic - das schaut aus wie sandgestrahlt. die stellungnahme von cadillac/corvette steht noch aus.

dach hat geklappert (selbsthilfe mit gummitüllen über den vorderen führungsbolzen)

seitenscheibe fahrerseite knarzt bei jeder fahrzeugbewegung (selbsthilfe mit fensterdichtband in der scheiben/targadach gimmidichtung), knarzen nicht ganz weg, aber erheblich besser als ohne.

ansonsten rundum ein klasse auto. ich hoffe nur, daß die o.g. mängel auch nachgebessert werden - sonst verfliegt meine freude an der c6. ich müßte sonst bei einem wiederverkauf die felgen, sowie das gesamte auto bis zur gürtellinie auf meine kosten lackieren lassen!

inzwischen fahre ich die falken high performance sommerreifen - eine gute wahl, super grip, nur über die haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

gruß thomas


hat jemand ähnliche mängel???
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick FOB Probleme, HILFE ! Corvette-Audi-HH 36 11.740 08.10.2020, 08:46
Letzter Beitrag: RainerR
  Kleinere Probleme & allgemeine Fragen jens77 5 6.274 21.05.2020, 12:06
Letzter Beitrag: Molle
  C6 LS2 Schaltgetriebe Probleme oder normal ? Nico EF 3 10.610 19.03.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Nico EF
  Probleme bei Abgas Untersuchung mit CO2 Wert FieroBerlin 35 33.823 24.05.2019, 14:18
Letzter Beitrag: Eratosthenes
  Wartungsintervall 60.000 km und Zündkerzen Ador 18 7.396 24.06.2018, 16:52
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de