Endlich!
#11
bei mir haben beide pseudoschlitze im kotflügel abdeckblenden - da fehlt bei dir was!

gruß thomas
  Zitieren
#12
Hi Olli,

im Handschuhfach ist ein kleiner Schacht, in den Du den Schlüssel reinschieben kannst.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Zitat:im Handschuhfach ist ein kleiner Schacht, in den Du den Schlüssel reinschieben kannst.

Klappe auf und dann in der linken oberen Ecke.
Mußt die FB hochkant, mit den Tasten zeigend nach rechts da reinschieben.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#14
Hmm, da werd ich nacher nochmal die Beifahrerseite besuchen :-) .

Ist es eigentlich normal, daß die Bremsen ab und zu, z.B. in der Stadt beim Bremsen an der Ampel quietschen?

Bei 1000km Ölwechsel nötig?
Im KD-Heft seht dazu nichts, ausser Inspektion bei 15000km. Ich meine, nach dem Einfahren wäre das schon sinnvoll.

Gruß, Olli
  Zitieren
#15
Hallo Olli, Hallo

also meine Bremsen quietschen auch immer mal wieder - nicht speziell vor Ampeln, einfach so zwischendurch. Das soll aber "normal" sein - ich hatte auch schon beim Geiger danach gefragt.

Meinen ersten Ölwechsel habe ich mit ca. 6.000 km gemacht - im Zuge des Sportauspuffeinbaus, weil ich den nicht vorhandenen Sound auch peinlich fand... Kopfschütteln

Meine war übrigens beim Abholen letztes Jahr supersauber poliert und hat geglänzt wie eine Speckschwarte Respekt Muß bei schwarz schon sein.

Ansonsten hatte ich auch ein paar Problemchen:

1. Scheinwerfergläser waren undicht, d.h. bei Regen oder beim Waschen ist Wasser eingetreten und sie waren laufend beschlagen. Hab auf Garantie neue bekommen - muß aber nochmals neue einbauen lassen, weil, wie schon in einem anderen Thread angesprochen, habe ich noch die "große" Standlichtbirne, die das Glas verbrennt. Laß ich im Herbst/Winter machen.

2. Fahrertüre hat geklemmt, d.h. ich konnte sie nicht öffnen, weil sie sich mit dem Kotflügel verkeilt hatte - aber nur, wenn's draußen heiß war. Da hat sich das Material am Kotflügel wahrscheinlich aufgrund der Wärme ausgedeht und der Türspaltspielraum zum Öffnen war praktisch nicht mehr vorhanden. Peinlich, wenn einen Haufen Leute zusehen wollten, wie ich einsteige und den Motor anlasse und ich mußte erst mal über den Beifahrersitz durchkrabbeln - und das war auch nur bei offenem Verdeck möglich sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

3. Seit ich die neuen Felgen draufhabe, zeigt mir der Computer "Reifenwächter reparieren" an - aber die Probleme, die andere C6-Fahrer schon mit anderen Felgen hatten, habe ich bis jetzt nicht huldigen

4. Auch bei mir hebt sich ab ca. 200kmh das Cabio-Dach hinten an, so daß man durchschauen kann, aber weggeflogen ist es bis jetzt noch nicht.... haarsträubend

5. Manchmal knackst es beim langsam einlenken (einparken), als wär die Spurstange gebrochen, aber in der Werkstatt konnten sie nichts finden Frage

Geist Ich will Dir aber keine Angst machen Engel, sondern wünsche Dir viiiiiiieeeeel Glück und Spaß mit Deinem neuen Baby

Teufel Manu


  Zitieren
#16
Zitat:Original von C6-Baby


4. Auch bei mir hebt sich ab ca. 200kmh das Cabio-Dach hinten an, so daß man durchschauen kann, aber weggeflogen ist es bis jetzt noch nicht.... haarsträubend




Teufel Manu

Hallo Manu,
das sich dein Dach schon bei 200 km/h hebt, ist aber komisch, laut Aussagen von anderen C6 Cabrio Fahrern, hebt sich das Dach erst ( meines auch) ab ca. 240 km/h.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#17
Doofe Frage, wie ist es denn über 240, kann man dann noch problemlos fahren oder muss man Angst haben, dass das Dach wegfliegt?
  Zitieren
#18
Hallo Siggi,

kann auch schneller als 200 sein - deshalb hab ich auch ca. geschrieben, weil ich's nicht so genau weiß... besoffen jaja, ist zwar ein Unterschied, ob 200 oder 240, ich hab's nur im Rückspiegel flattern gesehen, aber nicht gleich direkt auf den Tacho geschaut Grübeln Schnarchen

... des kommt von derer "Raserei"... driver

Servus, Manu Engel-3


  Zitieren
#19
Zitat:Original von SuperSonic
Doofe Frage, wie ist es denn über 240, kann man dann noch problemlos fahren oder muss man Angst haben, dass das Dach wegfliegt?

Also bei mir hebt es inzwischen auch bei 240, war sonst nicht oder ist mir nicht aufgefallen.

Bislang konnte ich bis ca. 290 beschleunigen, Dach ist noch dran und wird auch nicht schlimmer als bei 240. Ich hoffe irgendwann mal auf richtig freier Bahn zum testen. Yeeah!
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#20
Hi Olli,

300 hab ich mich zwar noch nicht getraut besoffen, aber bei 275 ist das Dach noch nicht weggeflogen Respekt

Also alles halb so schlimm Yeeah!

Prost!Manu


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich eine perfekte Handy Halterung!! DriftOrDie 48 24.346 05.03.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Endlich habe ich mir eine gekauft...... ducatifreak1 23 6.741 26.03.2014, 21:02
Letzter Beitrag: berlinerjunge
  Endlich eine Hybrid Corvette Frank the Judge 31 10.330 14.01.2014, 16:04
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Endlich Recaros Drinne chris6669 7 2.522 01.06.2012, 06:56
Letzter Beitrag: King Ralf
  Heut war es nun Endlich soweit. Meine C6 Victory Editon Brabus211 19 4.656 16.03.2010, 22:03
Letzter Beitrag: dersuchende

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de