Hole am 25.10.2010 meine C3 in Rotterdam
#11
ADAC Plus Karte beantragen. Sollte man sowieso immer, wenn in ein amerikanisches Fahrzeug eingestiegen wird.
Die schleppen Dich dann bis nach Hause.
  Zitieren
#12
Na da sind doch schon viele gute Tipps dabei Respekt

Werde alles notieren und vor der Fahrt dann fein säuberlich durchgehen.

Mit Anhänger wird leider nix, da ich keine AHK und keinen AH habe. Kann man zwar ausleihen, aber ich bin eigentlich zuversichtlich, was das Durchhaltevermögen der Lady betrifft. Mein erstes Ziel ist erstmal Deutschland zu erreichen. Das sind ca. 160 km und die sollten doch drin sein. Danach kann ich auch mit dem ADAC weiter, wenn der Bock streikt. Ich werde natürlich ganz vorsichtig fahren und wirklich auf jedes seltsame Geräusch achten. Wir sind mit zwei Autos unterwegs, sodass ich im Notfall auch abgeschleppt werden kann. Die Adressen der beiden Spezies werde ich auch mitnehmen.

Ich zieh die Sache mit einem Kurzzeitkennzeichen durch. Habe mich auch schon im Netz belesen und einen Teil(2007/C 68/04) vom "Amtsblatt der EU" in deutsch und holländisch ausgedruckt. Normalerweise müssen die das Kennzeichen in Holland anerkennen.

Der Vorteil ist natürlich auch, dass ich dann weiß, was ich vor der Zulassung noch beheben muss.
  Zitieren
#13
Hat die Lady denn eine Abschleppöse vorne?
Bei meiner 70er musste die für den TÜV nachgerüstet werden.
Und Seil um Achskomponente für 500 km Kopfschütteln

Dann schon lieber ADAC bestellen und gleich dazusagen, mit welchem Fahrzeug die kommen müssen (sonst wartest Du zweimal).

Im Notfall hast Du ja auch schon 2 Adressen auf dem Weg.

Chris
[Bild: 5054014.jpg][Bild: 5566849.jpg]
  Zitieren
#14
Daniel, deswegen schreib ich doch ADAC Plus. Die schleppen Dich dann auch von Südafrika heim, und nicht nur innerhalb deutscher Grenzen.

Deine USA Corvette wird mit Sicherheit keine Abschleppöse vorne haben. Diese Dinger sind dort nämlich nie vorhanden.

Und wenn sie eine hätte, dann würdest Du nur bis zur naächsten Ausfahrt geschleppt werden dürfen. Anderes ist nämlich auf Autobahnen in Holland und Deutschland nicht erlaubt. Und dann viel Spaß auf über 600 Kilometer Landstraßen, durch Städte, etc...
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Frank the Judge
Daniel, deswegen schreib ich doch ADAC Plus. Die schleppen Dich dann auch von Südafrika heim, und nicht nur innerhalb deutscher Grenzen.

Hab Dich schon beim ersten Mal verstanden.
Ich bin zwar seit 17 Jahren im ADAC, aber noch kein PLUS-Mitglied. Von einigen Fällen aus Deutschland ist mir bekannt, dass der ADAC bei Pannen auch ohne Mitgliedschaft des Liegengebliebenen angerückt ist und diese aber dann vor Ort noch abgeschlossen wurde. Klar könnte ich morgen meine Mitgliedschaft auf PLUS erweitern, aber vielleicht geht`s ja auch ohne. dumdidum
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Chris67
Hat die Lady denn eine Abschleppöse vorne?
...
Chris

Stimmt - hat sie natürlich nicht.

Macht mir mal keine Angst. Kopfschütteln
  Zitieren
#17
Denke nicht, dass Du in Holland eine Plus Mietgliedschaft am Pannenort erwerben kannst. Man, schmeiß für das eine Jahr die 50 Euro in die Luft und sei auf der sicheren Seite.

Ich fahre diese komischen Autos seit dreißig Jahren, deswegen meine ich zu wissen, wie es funktioniert.
  Zitieren
#18
die normale adac-mitgliedschaft kannst du in der pfeife rauchen, vergleiche mal die leistungstabelle. das ist so die vertragsvariante die sie allen madig machen wollen damit man aufsteigt und mehr zahlt.

und zu deinem vorhaben: einfach machen wenn du dich mit der technik etwas auskennst. und nimm das wichtigste werkzeug mit.
bei mir waren kürzlich alle schrauben der wasserpumpe locker - keine ahnung warum.
aber ich hatte werkzeug dabei, konnte das festziehen und weiter fahren. Engel-3
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#19
Wenn das Fahrzeug eine noch gültige amerikanische Zulassung und Kennzeichen hat, kann es damit zum Zielort gefahren werden. Voraussetzung ist, dass vorab eine sog. Grenzversicherung - die speziell für Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen angeboten wird - abgeschlossen wurde. Die Grenzversicherung ist in jeder ADAC-Geschäftsstelle erhältlich.
:C3spin:
  Zitieren
#20
Zitat:Original von JR


in vergleichbarer Situation habe ich schon mal empfohlen, die C3 mit dem Hänger zu holen.
Damals hatte sich der neue stolze Eigentümer nicht dran gehalten und Glück gehabt.


Gruß

JR

Hallo Jürgen,
wenn Du damit meine (unbelehrbare dumdidum) bessere Hälfte meinst, muß ich zumindest erwähnen das wir damals vor dem abhohlen eine Durchsicht mit Kühlerfrostschutz prüfen und erneuern durchführen ließen.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bekomme meine Bremsscheibe nicht ab cobra-corvette 19 8.780 14.06.2020, 08:11
Letzter Beitrag: Wesch
  Reifen Shops - meine Erfahrung daabm 0 2.292 08.07.2019, 22:39
Letzter Beitrag: daabm
  C6 Sitze in meine C3 verbaut Rollo-Andi 98 32.622 17.04.2019, 14:24
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  Meine C3 springt nicht an shark69 25 11.960 30.10.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Blue Mako Shark
Photo Vorstellung - meine erste C3 weiwin 14 6.000 11.09.2018, 07:46
Letzter Beitrag: c3michel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de