Die Angebote auf den ACP Websites sind tatsächlich nur für den Rennsport gedacht.
Der "C5 bolt on Kit" wird ganz unauffällig unten auf einer Seite erwähnt (wenn man diese zufällig findet) und ist ein eigenständiges Produkt, so eine Art Softversion. Ich hatte auch den Eindruck, dass die ACP Sites nicht fertig sind (oder vermurkst). Die von mir eingestellten Bilder habe ich direkt von ACP als Dateianhang per e-mail bekommen. Um wieviel der Body breiter ist als orginool müsste man erfragen (schätze mindestens 3 cm pro Seite). Ob das Fahrwerk das aushält ? Da gibt's wohl auch Spezialisten für.
Eigentlich bin ich während der Suche nach Radlaufverbreiterungen für meine C5 darauf gestoßen. Solche Dinger suche ich nämlich - zwecks TÜV-Befriedigung.
Freundliche Grüße, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl) ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
Wenn man hier https://www.aksem.com/CORVETTE/VETTE.htm
die Seite runterscrollt, biten die Aero-Body Kits an. Meiner Meinung nach auch in Verbindung mit Fender flares.
Gruß
eine Radlaufverbreiterung, ca. 2-3 cm, vorne würde mich auch interessieren. Einen kompletten Widebody halte ich für übertrieben, und was ich bisher gesehen habe gefällt mir nicht.
Hinten kann man auch einen Min-Tub benutzen. Dann passen größere Reifen, ohne dass das Fahrzeug breiter wird.
An welche Dimensionen hast Du denn gadacht? Vorne 315, hinten 345? Im amerikanischen Forum stand in der Autocross Rubrik mal, dass das beste Handling mit 315 vorne und hinten zu haben ist. Aber 315er bekommt man bestimmt nicht in die normalen Radkästen.
Ich hab' RH-Alus vorne 9" mit 245er, hinten 11" mit 295er, beides in 19" mit Adapterring (siehe Galerie). Jetzt ragen die Räder zwei cm aus den Radkästen heraus und der TÜV sagt - SO NICHT !
Darum suche ich was dezentes zum "draufmachen".
Freundliche Grüße, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl) ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
ich vermute Deine Räder passen nicht. Ich habe vorne 265er, die nur marginal herausstehen. Eigentlich würden sie komplett in den Radkasten passen, aber wegen der Bremse mußte eine Distanzscheibe eingesetzt werden.
Hinten habe ich 295er, die nicht herausstehen, aber ohne Distanzscheibe noch weiter innen sitzen würden.
Ich bin mit den Vorderrädern nicht zufrieden, weil selbst das bischen Herausstehen zu schneller Verschmutzung der Seiten führt. Aber 2cm ist schon eine ganze Menge, da bin ich nicht überrascht, dass der TÜV Schwierigkeiten macht.
Hast Du mal bei ACP gefragt, ob die nicht Radkästen vorne machen, die 2-3cm breiter als Original sind. Vielleicht sogar ohne Austausch von Nase, und in meinem Fall Frontspoiler. Daran wäre ich auch interessiert.
Wenn, dann wahrscheinlich nur als sogenannte "Phantomzeichnung", weil das ja in den Kotflügeln installiert ist.
Werde mal suchen, ob da was zu finden ist.
Vom Prinzip her aber wohl wie bei den Drag-Racern, nur hier natürlich in gewaltigen Ausmaßen.
Gruß