• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalifornien; sales tax bei EBAY ?!?
#11
Zitat:Original von MrGreen
Was meinst Du denn mit "Gerechtigkeit" ?

Der Verkäufer hat nichts falsch gemacht. Augenrollen

Wie mans nimmt.
Glaube kaum dass es korrekt ist auf einen Europäischen Zahler noch eine CA sales tax aufzuschlagen.
O-Ton von EBay-Customer-support. " es gibt Firmen die damit ihre Profit-marge aufbessern !"
Ausserdem habe ich 3 Mails gesendet seit ich die Teile gekauft habe (und dies ist seit weit mehr als 48 Stunden) mit der Bitte doch die Sales tax rauszunehmen und mit Begründung warum.
Keine Antwort seitens Verkäufer.

Dann die Anschrift bei Ebay eingeholt damit ich anrufen konnte.
Mehrmals probiert und immer ist der Anrufbeantworter gekommen dass die Öffnungszeiten von 8am bis 5pm Mo to Fr sind. Und ja ich habe die Zeitverschiebung berücksichtigt und immer während der sogennanten Geschäftszeiten angerufen.

Ebay hat die Regel dass ein Verkäufer innerhalb 48 Stunden in irgend einer Form anworten sollte. Dies wurde mir heute vom Customer Support mitgeteilt, habe das nämlich vorher nicht gewusst.

Denke also schon dass der Verkäufer mehr als nur etwas falsch gemacht hat.

Ist ja nicht so dass ich grundsätzlich nicht bezahhlen will sondern lediglich nicht die ungerechtfertigte Sales Tax abdrücken will. Wenn der die rausnimmt hat er auch sein Geld umgehend.
Und genau dass hab ich auch in jedem Mail geschrieben. Aber ohne Antwort !!!.......


Nehm das jetzt relativ easy, wenn er die Sales Tax rausnimmt zahle ich und sonst kann er mir den Buckel runter rutschen und einen Claim starten. Beisst mich nicht mehr sonderlich nachdem ich weiss das meine Weste am Schluss wieder weiss ist.
Zum Glück werden alle Aktionen (auch Mails und Telefonate) bei EBay registriert, drum hat der EBay-Mitarbeiter auch gesehen was ich schon unternommen habe.
Wieder O-Ton EBay: "Rufen sie einfach nach Eröffnung des Claim an und wir werden ihn beendigen. Und ihr Member-Record wird sauber sein."
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#12
Die Lieferanschrift ist in den USA, im selben Bundesstaat. Und kein Exportwarehouse? Und du hast offensichtlich kein offizielles Tax-Exempt statement vorgelegt, oder einen Bill of Lading das die Ware das Land verlassen hat?

Also hat der Verkäufer alles richtig gemacht. Glaubst du ich würde als Händler Umsatzsteuerfrei verkaufen an jemanden der nicht verbindliche Dokumente (oder in unserem Fall: eine gültige Ust-Identnummer vorlegt die ich dann zusätzlich noch überprüft habe!?) der Händler haftet für die Umsatzsteuer / Sales Tax!

Und der angebliche Kommentar von Ebay ist riesen Schwachsinn (siehe Haftung). Und dein Jammerthread hier ziemlich peinlich... Kopfschütteln
  Zitieren
#13
p.s. Für meine Importkunden biete ich natürlich den Service entsprechende Exportbestätigungen von meinem warehouse ausstellen zu lassen, sofern das bei Käufen innerhalb Texas notwendig sein sollte (gerade vor kurzem bei einem KTM Bike durchgezogen)
  Zitieren
#14
Hier muss ich MrGreen zustimmen. Verkäufer und Lieferadresse im gleichen Staat bedeutet Sales Tax müssen gezahlt werden, es sei denn es werden entsprechende Papiere vorgelegt.

Aber an deiner Stelle würde ich auch den Kauf stornieren, evtl auch ohne sein Einverständis und eben in einem anderen Staat kaufen.

Falls der Claim nicht zu deinen Gunsten entschieden wird ->pP, wirst das ja nicht öfter machen, somit kein Problem für dein Käuferkonto.

Die feine englische ist das natürlich nicht...aber Augenrollen

Gruß
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#15
Zitat:Die feine englische ist das natürlich nicht...
Das sehe ich auch so.


Der Händler meldet sich nicht, weil Sharkey ihn hier ganz klar zu ungesetzlichem Tun auffordert, nämlich ohne Mehrwertsteuer zu verkaufen und das auch noch mit hanebüchener Begründung.
Jetzt den Kauf mit der gleichen hanebüchenen Begründung wandeln zu wollen ist m.E. wenn nicht Betrug, so doch nah dran.

Bin mal gespannt, ob der Händler sich Sharkeys Rücktritt vom Kaufvertrag gefallen lassen wird. Ich an seiner Stelle würde es den Feds melden, denn die lieben es, wenn der Staast um seine Einnahmen gebracht werden soll. Und das alles wegen 78 Euro??
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#16
Sales Tax wird gerne in CA auf die Rechnung gesetzt, weil dann bei denen die "Buchhaltung" einfacher ist.
Bereichern ist auch nicht, weil das "Eingezogene" abgeführt/durchgereicht wird.

"O-Ton von EBay-Customer-support. " es gibt Firmen die damit ihre Profit-marge aufbessern !""
Das ist totaler Unsinn und kann eigentlich nur von einem Callcenter kommen.
Ich wage zu bezweifeln das diese "Ausage" schriftlich von E-Bucht auf Wunsch nachgereicht wird.

Was dort gemacht wurde ist legitim und findet genauso in Deutschland bei vielen Unternehmen statt, wenn keine entsprechende Steuer-ID für Export in Zweitländer/Drittländer rechtzeitig genug vorgelegt wird.

Für den "Import-Fall" gibt es ja die Möglichkeit, die bereits entrichtete Steuer verrechenen, oder zurück geben zu lassen.

Irgend etwas stimmt nicht mehr mit unserer Gesellschaft in "D"....immer mehr Leute suchen etwas, womit sich reklamieren lässt.

Die Seiten, welche ich zwecks Kauf aufsuche, haben immer ein Eingabefeld für "Export-Tax-ID", oder Hinweise auf Email-Kontakt, wenn nicht ausserhalb der USA "normaler weise" geliefert wird.
Bis auf CA klappte das immer vorzüglich.

Viel "heisser" sind die von mir gewünschten Transportwege/Versandkosten.
Da "kunkeln" viele Unternehmen mit Fed, oder UPS.

Geht es nicht so, wie von mir gewünscht, ist das Unternehmen aus meinen Zulieferadressen gelöscht und es kommt nicht zu einem Kauf.
Und schon gibt es keine Aufregung, oder sogar Unterstellungen.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#17
Struppi, Du hast aber schon den gesamten Text, insbesondere das Eingangsposting gelesen?

Hier geht es NICHT um Ausfuhr der Brocken, hier wird innerhalb des Landes versendet.

Man stelle sich vor, ein Amerikaner bestellt bei mir, sagt, ich soll nach Dresden liefern. Natürlich wird da die Steuer fällig.
Und wenn der Wagen irgendwann von Dresden nach USA überführt wird, gibt es auch nichts wieder, weil die Teile verbaut sind.
  Zitieren
#18
Hi FtJ,
ich habe den gesammten thread gelesen.
Wird bei einem Unternehmen in "D" ein Produkt gefertigt, fallen wohl für den Moment Umsatzsteuer an, wird dieses Produkt dann an Drittländer ausgeliefert, relativiert sich die vorher eingezogene Umsatzsteuer, da Steuerfrei ausgeliefert werden kann (und meistens auch wird).
Die Tax ist ein laufend separat geführter Posten, includiert innerhalb des Produktionslandes.

In dem Betrieb, wo ich einstmals angestellt war, wurde auch für Drittländer gefertig, alles "Sonderbestellungen" und "Umbauten".

Nebenbei hatte ich mal eine "US-Wohnmobilvermietung an Selbstfahrer", ist aber schon sehr lange her.

Für Deine Nachfrage und Deinen Hinweis bin ich Dir dankbar (ist ernst gemeint).

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#19
Zitat:Original von MrGreen
Also hat der Verkäufer alles richtig gemacht.
.
.
.
Und dein Jammerthread hier ziemlich peinlich... Kopfschütteln

Sorry, ich finde das jetzt gar nicht peinlich und auch kein Jammerthread.

Glaubst Du eigentlich mich kratzen 39 $ wenn ich ein Auto nach meinem Wunsch auf Custom umbauen lasse ???
Da sind 39$ ein Hennenfurz !

Nur bin aber trotzdem nicht bereit 39$ die ich meine sind nicht gerechtfertigt einfach so zu zahlen.

Und ich denke schon auf 3 Mails über meinen Kauf von immerhin 566$ in Summe mindestens eine Antwort zu erhalten, auch wenn die allenfalls negativ ist.
Und wenn der Verkäufer mir das dann vieleicht auf Grund eines Gesetzes kurz verargumentiert macht er sich doch auch nicht strafbar. ODER ???
Aber Mails nicht beantworten und Öffnungszeiten wo niemand erreicht werden kann und nur der Beantworter kommt passt alles zusammen.
Und wenn man sich dann (ich leider erst nachträglich) noch die EBay-Bewertung ansieht passt noch viel mehr zusammen.



Zitat:Original von 6TVette
Zitat:Die feine englische ist das natürlich nicht...
Das sehe ich auch so.


Der Händler meldet sich nicht, weil Sharkey ihn hier ganz klar zu ungesetzlichem Tun auffordert, nämlich ohne Mehrwertsteuer zu verkaufen und das auch noch mit hanebüchener Begründung.
Jetzt den Kauf mit der gleichen hanebüchenen Begründung wandeln zu wollen ist m.E. wenn nicht Betrug, so doch nah dran.
Diese Passage "ist m.E. wenn nicht Betrug, so doch nah dran" ist m.E. schon Nahe an einer Beleidigung.

Zitat:Original von 6TVette
Bin mal gespannt, ob der Händler sich Sharkeys Rücktritt vom Kaufvertrag gefallen lassen wird. Ich an seiner Stelle würde es den Feds melden, denn die lieben es, wenn der Staast um seine Einnahmen gebracht werden soll. Und das alles wegen 78 Euro??
Der kalifornische Staat wird nicht um seine Einnahmen gebracht weil er die ja dann bei Ausfuhr wieder zurück zahlen müsste !
Versteuert werden die Reifen dann in Deutschland oder Holland wenn Sie zusammen mit dem Fahrzeug in die EU eingeführt werden.



Aber egal, ich warte jetzt mal ab was passiert.
Macht auch keinen Sinn mehr noch weiter zu lamentieren und schlussendlich innerhalb des Forum noch wegen sowas zu streiten.
Es gibt halt nun mal unterschiedliche Meinungen zu Kunden-Support und Geschäftsgebahren.

Es gibt aber Grundsätze im Geschäftsgebahren, dass heisst wenn ein Kunde offensichtlich etwas nicht eindeutiges übersehen hat dann kommt meistens das Verhalten der Kulanz zum Zuge.
Und CA sales tax ist für einen Europäer nunmal nicht eindeutig, sonst hätte ich nämlich gar nicht erst dort bestellt.


Gruss
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Sharkey1807
Versteuert werden die Reifen dann in Deutschland oder Holland wenn Sie zusammen mit dem Fahrzeug in die EU eingeführt werden.



"Zusammen mit dem Fahrzeug" ? D.H. sie werden in den USA montiert?

Dann ist Sales Tax sowieso in jedem Fall fällig weil du die Ware in Besitz genommen hast.

Ich rate dir jetzt einfach mal dich nicht noch weiter reinzureissen, oder dich zumindestens erst einmal zu informieren. Wobei, der Unterhaltungswert stimmt..... Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvetteteile Achsteile Rahmen eBay Kleinanzeigen Standort Görlitz polnischer Verkäuf V8Lounge 2 3.730 12.01.2020, 01:20
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Gefunden Ebay Kleinanzeigen Mr. Yellow 0 2.814 26.10.2017, 21:32
Letzter Beitrag: Mr. Yellow
  Aaaargh Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen boostman 14 7.686 23.11.2015, 22:22
Letzter Beitrag: juergen63
Exclamation Weihnachtswunder für Kalifornien gesucht .... stocki26 1 2.277 20.12.2013, 20:02
Letzter Beitrag: stocki26
  Einkauf bei ebay USA Ralf. P. 14 5.838 27.03.2013, 20:35
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de